Gebrauchtes Ultrabook/Subnotebook kaufen, ~500€

ct5010

Experte
Hallo zusammen, ich überlege mir, ein gebrauchtes Ultrabook zu kaufen.
Mein Budget beläuft sich auf ca. 500€. Am besten sollte es zu der damaligen Zeit ein Spitzenmodell mit guter Ausstattung gewesen sein.

Mindestanforderungen sind:
- Austauschbarer Akku (egal ob verschraubt oder nicht, der Akku sollte günstig austauschbar sein)
- Ivy Bridge i5 (Sandy Bridge ist u.U. akzeptabel)
- Sehr stabiles Gehäuse
- Gute Eingabegeräte, beleuchtete Tastatur
- Gewicht sollte schon unter 1,7kg sein
- 8GB RAM oder aufrüstbar
- SSD oder aufrüstbar (am besten per mSATA)
- Display sollte zumindest nicht schlecht sein, am besten matt, muss aber nicht zwingend sein
- 13" wäre ideal
- mind. 1x USB 3.0

Gibt es Geräte, die gebraucht attraktiv sind und meine Anforderungen erfüllen können, und nach denen ich insbesondere Ausschau halten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht im Prinzip sogar schon neu: HP ProBook 430. Gibt's in verschiedenen Ausbaustufen, die günstigste geht bei ca. € 450 los. Wenn man besser ausgestattete Varianten möchte, kann man natürlich auch nach jungen Gebrauchten schauen...
Dasselbe gilt im Übrigen auch für das Dell Latitude 3340.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh