gebrauchtgerät mit ddr3 und 2 kernen. budget ca 200€

zoltan03

Enthusiast
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem notebook. Da ich Schüler bin ist das budget leider sehr schmal.
Folgende Bedingungen sollten dennoch erfüllt werden:
DDR 3 mindestens bis 8gb aufrüstbar
2 kerne
Ca 200€ max
Auch brauche ich kein optisches LW. Dafür lieber flacher und leichter. Beim display bin ich mir unsicher. 15 ist mir eigentlich zu gross bzw schwer, um es zB auf dem schoß zu nutzen. Glaube 13 Zoll wären super. Achja, das gerät soll nur für leichte office arbeiten, surfen und zum programmieren genutzt werden.

Würde mit dem gerät auch gerne meinen desktop ersetzen und auch möchte ich es in der Schule nutzen. Klar ist für das budget kein Spitzenmodell drin, allerdings reicht es mir wenn die Bedingungen erfüllt sind. Mein desktop ist auch nur ein 2kerner, jedoch mit ddr2. Auch habe ich nicht vor damit spiele zu spielen.

Bisher hab ich mir gebrauchte thinkpads angeschaut. Bin aber der Meinung das es auch von anderen Anbietern gute gebrauchte geben muss. Hier kommt ihr ins Spiel. Vllt hat jemand Erfahrungen gemacht mit entsprechenden Notebooks.

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das T410 ist schon sehr schön, allerdings wohl leider etwas über meinem Budget. So ein Dell Latitiude hat meine Freundin. Kommt mir schon sehr dürftig verarbeitet vor, was allerdings vllt auch an dem Alter des Geräts liegen mag.

Bisher ist mir besonders das X200 ins Auge gesprungen. Allerdings weiss ich nicht ob 12 Zoll nicht doch zu wenig sind. Dies hat auch DDR3.

Dürftig verarbeitet? Dürftig verarbeitet sind Latitude E6410 ganz sicher nicht. Ein HP Elitebook ist sicher wertiger, aber auch ein Thinkpad kommt da nicht an ein Elitebook ran. Insgesamt würde ich eins der genannten Latitude einem Thinkpad immer vorziehen. Top Erreichbarkeit des Lüfters um den Staub, der sich immer im Kühler ansammelt, leicht zu beseitigen. Backlit Keyboard, das etwas bessere WXGA+ Display. WXGA+ ist ein Grund warum das X200 nie dauerhaft den Weg zu mir gefunden hat, WXGA 1280x800 ist einfach nicht zeitgemäß. Achso, nen T410 ist übrigens 20% dicker und etwas schwerer als nen E6410.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh