Gebrauchtgerät nach Hard Reset neu einrichten unmöglich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8800GT

Enthusiast
Hi,

ich habe vor wenigen Tagen für einen Freund ein gebrauchtes Galaxy s7 Edge hier im Marktplatz erworben und habe ein dickes Problem:

Der Verkäufer hat das Gerät per Hard Reset zurück gesetzt und nun fordert Google meinen Kumpel auf, das zuvor verwendete Googlekonto samt PW einzugeben.
Habe mich nun eingelesen und erfahren, dass dies eine Sicherheitsfunktion von Google darstellt.

Frage: Gibts einen Trick, das zu umgehen? Das Gerät ist so absolut unbrauchbar und ich benötige so schnell wie möglich eine Lösung.

Danke!

Ps: ja, Verkäufer ist informiert, habe aber noch keine Rückmeldung. War seit Freitag Nachmittag nicht mehr online.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, ja. Da ist eine blöde Situation. Seit Google das Feature eingeführt hab, hab ich mich gefragt, wie die das bei Wiederverkäufen regeln. Scheinbar gar nicht. :(

Eine direkte Lösung kann ich dir leider auch nicht präsentieren. Ich kann dir nur sagen, dass der Verkäufer bevor er das Gerät zurücksetzt, in den Einstellungen das Google Konto von dem Gerät trennen und dann erst den Werksreset durchführen muss. Dadurch wird die Sperre aufgehoben.

Ohne den Verkäufer bzw. das Passwort seines Google Accounts lässt sich die Sperre meines Wissens nach nicht deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Derjenige h wohl vergessen, sich vorher von seinem Google Konto auf dem Gerät zu trennen. Habe ich schon öfters gelesen. Habe die Lösung aber nicht mehr im Kopf. Glaube der Verkäufer muss da noch mal ran. Nicht sicher.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Oh man. Danke euch.

Dann hoffe ich mal, dass er sich wenigstens schnellstmöglich rückmeldet. Er war wie geschrieben seit Freitag nicht mehr online...

Seit Google das Feature eingeführt hab, hab ich mich gefragt, wie die das bei Wiederverkäufen regeln. Scheinbar gar nicht. :(

Doch. Man darf das Gerät nur nicht aus dem Recovery heraus zurücksetzen, wie es der Verkäufer scheinbar getan hat, sondern muss die Option dafür in den Einstellungen verwenden. Dann wird man vorher nach dem Code für die Bildschirmsperre gefragt und alles ist gut.

@8800GT: Dir bleibt nichts Anderes übrig als den Verkäufer um seine Zugangsdaten zu bitten. Die wird er dir aber höchstwahrscheinlich nicht rausrücken, also musst du es zurückschicken. Wenn man das so einfach umgehen könnte, dann wäre es sinnlos.

Da musst du wohl auf eine Antwort des Verkäufers warten.

Falls noch Fragen sind, bitte im S7 Sammelthread posten.

Closed

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh