Gebrauchtwagen bis 3000€

Baller16

Neuling
servus,
da sich ja in letzter zeit die autofragen stetig erhöhen wollte ich nun auch mal was fragen. und zwar welche autos bis 3000€ sind denn empfehlenswert? habe nun meinen führerschein und ja ich brauche ein auto. danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nach VW und Opel kann ich dir nur zu nen kleinen BMW wie dem 316er raten. Die Verarbeitung ist was ganz anderes als bei nen Golf oder Astra oder sonst was. Und so viel tuerer als nen golf mit 75 oder 90 PS sind sie auch net. Für 3000€ sollte man mit etwas suchen schon nen e36 ab 9/93 (mit dem M43- Motor, also Kette statt Zahnriemem) bekommen. Fahre jetzt selber seit über zwei Jahren eine 316i Limo ohne Probs. Was bei meinen VW PAssat und meinen Opel Calaibra nicht der Fall war.

Würde mir jederzeit wieder nen BMW holen.

Gruss
Der Graf

Hi,
ich glaube fast das es für Dich relativ schwierig wird nen richtigen Wagen zu finden.
Du bist Anfänger und wenn Du Dich selbst anmeldest wirst Die Versicherungsprämie ne Wucht werden. Ich weiß zwar nicht wieviel Kohle Du so hast, aber da hilft wirklich nur ein zusammensetzen mit ner Versicherung.
Dein Mobile.de Links geht bei mir leider nicht, aber ein E36 für 3000€ ? Der hat dann aber massig Kilometer auf dem Buckel oder ist ein Unfallwagen IMHO.

Was verstehst Du unter "größer"? Optischer Vergleich langt doch und da ist er größer.
Zumindest hier im Bereich Kiel hab ich vor ~1 Jahr nichts anständiges für 5000€ gefunden, entweder defekt, fieser Unfallwagen, 180.000km runter...oder eben viel zu klein und unbequem.

MFG

ja versicherung müsste ich net selber zahlen..laufen wird die über meine eltern.

schau mal bei seat ist die gleiche technik wie in nem vw drin und sie sind generell billiger. ob sie dann schöner aussehen ist geschmackssache also ich find se schöner^^

Hallo,

leider geht der link nicht. Mittlerweile bekommt man gute E36 um die 3000€...klar muss man da dann evtl. in der Ausstattung hinnehmen. Ich habe im Oktober 2001 meine Limo gekauft, Baujahr 1992 mit 69000 Km, alles sicherheitsrelevante wie Airbag, ABS usw. hat er auch, nur halt nix wie elektr. Fh oder Klima. Der Wagen war von einem Rentner und hat mich 9000 Mark gekostet incl. originale BMW - Alus mit neuen Sommereifen.

http://www.mobile.de/SIDbrm5LAts2-k...da.pl?bereich=pkw&id=11111111130732869&top=1&
oder hier
http://www.mobile.de/SIDbrm5LAts2-k...da.pl?bereich=pkw&id=11111111126909243&top=2&

Als erstes Auto reichen die allmal... und Versicherung liegt auf Golf-Niveau. Was halt zu bedenken ist, ist der heckantrieb, der besonders im Winter viel Gefühl verlangt.

Und um Rost brauch man sich selbst bei den ersten e36ern keine Sorgen zu machen...da rosten Golf und co um einiges mehr

Gruss
Der Graf

Was hälst du denn von einem Audi 80 älteren Baujahres (90), so ein schönes Gerätchen fahre ich auch (seit ungefähr 1. Monat).

Ist auch für Anfänger geeignet.
Nimm wenig PS und rüste eventuell noch nen G-Kat nach, sofern keiner vorhanden sein sollte, dann wird es auch bei der Versicherung günstiger!

aber ich glaube ein audi oder ein bmw ist schon zu groß, meine mum braucht ihn in der früh zum einkaufen usw. und ich kann ihn den rest des tages haben...

Dann ebend nen E36 Compact...is das elbe Format wie nen Golf III, nur musst dudansch länger suchen um was gutes zum guten preis zu bekommen (sind irgendwie sehr gefragt).

Wenns nen Kleinwagen werden soll, wüsste ich nicht was. Golf / Polo / Corsa / Astra werden einfach für das was sie bieten zu hoch gehandelt. Dann würde ich mehr so auch die Japan-Schiene oder so schielen...

Gruss
Der Graf

honda civic vielleicht? müsstes auch recht billig geben ca gleichgroß wie nen golf

renault clio:love:

ClioA Phase2 oder 3, eventuell sogar ein ClioB Phase1 für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja einen Clio kann ich da auch empfehlen ein guter Kumpel hat auch so einen, und ist sehr begeister! :asthanos: :asthanos:

:coolblue: :coolblue:

ich denke ich werde mal zum gebrauchtwagenhändler gehen und mal haufenweise probefahren. dann melde ich mich wieder, danke euch allen

leute bleibt mir weg mit renault. renault ist der einzige hersteller bei dem man besser die ersatzteile von drittherstellern nehmen kann, weil die originalteile sogar schlechter sind als die.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh