Gebrautes T40

fmkmasta

Neuling
Guten Abend,

mein Bruder möchte sich ein gebrauchtes Thinkpad T40 kaufen.
Shop und Notebook.

Meine Fragen nun:
Wie ist die Qualität des NB's?
Wichtig. Ist das NB leise?

Aus was muss ich achten?
Kennt jemand den Shop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weissbier, Pils oder Helles? :d

Konnt ich mir leider nicht verkneifen

Die Preise für Aufrüsten sind ok. Würd halt nen neuen Akku nehmen. Oder im Internet schauen, ob du den wo anders neu billiger bekommst. Aber du hast 1 Jahr Garantie auf das Notebook (ohne Akku), und das klingt schon mal nicht schlecht

hoi
normal sind die ibm displays eher schlecht. also zum arbeiten am schreibtisch ok, im freien eher nix. das müsst auch fürs t40 gelten.
mfg

Soll eigentlich als Desktopersatz herhalten.
Einfach zum chatten und surfen im Netz.
Weder zocken oder große mobile Aktivitäten.

Es wird nen alten 17" Röhrenmonitor ersetzen.

Und sollte eben keinen Krach durch laut drehende Lüfter machen!

Ich hatte bereits ein T40p und ein T42p

Das T40 ist ein gutes Allroundgerät mit sehr hochwertiger Verarbeitung. Jedoch lässt sich damit bekanntlich nicht spielen. Der Lüfter ging nur in sehr seltenen Fällen an. Tastatur ist mit einigen Schrauben von der Unterseite des Notebooks befestigt und lässt sich bei Bedarf einfach austauschen. Akku hält sehr lange 5-6 Stunden. Zubehör gibt es dafür auch genug. Das optische Laufwerk lässt sich tauschen, jedoch passt dafür nur das von IBM vertriebene in der Ultrabay-Slim Version (dünner als normal). Auch ein Zusatzakku lässt sich in dem Laufwerksschacht betreiben und verdoppelt dann nahezu die Leistung.

Die Festplatte läßt sich auch mit einer Schraube seitlich herausnehmen und wird durch einen IBM-eigenen Rahmen gehalten. Die Platte ist durch jede handelsübliche zu tauschen (ATA, kein SATA bei dem Modell). RAM auch aufrüstbar durch eine Klappe an der Unterseite.

Bei Bedarf gibt es noch eine Docking-Station in verschiedenen Größen, entweder als reinen Port-Replikator oder mit Schacht für ein weiteres DVD-Laufwerk

Durch die Thinklight-Lampe im oberen Displayrahmen wird die Tastatur angestrahlt. Zwar nicht sehr hell, aber im Dunkeln durchaus ausreichend.

Das Display mag keine Sonneneinstrahlung, ist aber meiner Meinung nach konstraststark.

Edit:
Weissbier, Pils oder Helles? :d

Damit meinte er, daß dein Threadtitel falsch geschrieben ist. Gebraut = Bierbrauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
@NUMA
Das klingt aussagekräftig und gut verwartbar.
Zudem entspricht es meinen Erwartungen. Danke dir!

Jemand schon mal bei diesem Shop bestellt?

Ja, ich habe mein T41 da bestellt. Lieferung zwar 7 Tage, aber das stand vorher auch da. Keine Erfahrung mit deren Support, da nicht in Anspruch genommen. Mit dem NB bin ich zufrieden. Surfen, Saugen, Office und hin und wieder mobiler Einsatz - passt überall. Und im Notfall hat man schnell einen günstigen Reserve-PC zur Hand. Mit seinen 14,1" ist es mir aber eigentlich schon zu groß.

Oh,

kleiner Tippfehler ... wie peinlich ;)
Dann gern n Helles *g*

Btw. reichen 512MB Ram für Win XP ??

Ja 512 MB reichen. Damit kann ich mit meiner Office-Möhre auch schon einiges machen und paar Sachen gleichzeitig geöffnet haben, ohne daß er zusammenbricht.

kumpel a hat bei dem shop 2x reparieren lassen (platte und nochmal platte glaub ich)
kumpel b sein noti ganz zurückgegeben in den 14 tagen.

keinerlei probleme.

mein t22 habe ich von dem laden. er war mir sympathisch weil er in münster ist und ich da auch jeden werktag bin, also falls mal support nötig wäre.

alternativ guck mal bei konser24.de oder im thinkpad-forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh