Geburtstag Geschenk Laptop für Photoshop

ThePurples

Neuling
Hallo Hardware Luxx Community,

Meine Freundin hat in Kürze Geburtstag und ich möchte Sie mit einen neuen Laptop überaschen.
Ihr urprünglicher Laptop war ein XPS M1530, leider ist dieser seid einem Monat defekt, somit hat sie momentan keine Möglichkeit
weiter mit Photoshop zu arbeiten. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Wie oben genannt suche ich ein Notebook für Bildbearbeitung.
Max Kosten sind 800,00 Euro. Mehr ist momentan nicht drin.

Für Sie ist das wichtigste, dass der Laptop soll toll aussehen soll. D.h. farbliges Gehäuse usw... am besten passend zu ihre Handtasche oder Schuhe. (Frauen eben:))
Da dieses Kriterium nicht unbedingt sein muss, würde ich dies mal sekundär einstufen.

Primär:

Guter Display ab 13 bis 15 Zoll
Langer Akkuzeit
2 Jahre Garantie
Ivery Bridge
min. 2 USB 3 schnittstelle
leichtes Gewicht
SSD Festplatte (wenn dies für Bildverarbeitung wichtig ist)

Darauf wird nicht gezockt und Windows ist auch nicht erforderlich.

Danke vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussehen ist ja immer Geschmackssache aber vielleicht gefällt dir ja eines davon:
https://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=3560&xf=9_1920x1080#xf_top
Gibts in 3 Farbvarianten, wichtiger ist, dass der Bildschirm ziemlich gut ist (Full-HD, statischer Kontrast von über 600:1) was ihn für Photoshop gut geeignet macht. Gewicht ist für einen 15er normal und laut Notebookcheck sogar 130 Gramm leichter als ihr altes. Tes gibt es hier:
Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests
SSD kannst du bei Bedarf selber nachrüsten, für 150€ gibts die Samsung 830. An den Schacht kommst du wie auf den Bildern zu sehen ganz leicht von unten ran. Notwendig ist eine SSD generell nicht, sie macht das Arbeiten aber deutlich angenehmer.

Den Dell 3560 habe ich selbst schon benutzt, finde die Verarbeitung gut und optisch macht der auch was her. Technische Daten stimmen auch ;)

3560 ist nen gutes Gerät nur der Deckel um die HDD zu wechseln ist sehr schwierig abzubekommen. Rohe Gewalt.

Sony VAIO SVE14A2M6EP
Acer Aspire V5-571G-53314G50Mabb

Es ist klar, es sind keine super-Notebooks aber wenns nur um Photoshop geht reichts dicke. Auch schön farbig sind sie ja ;).

Vielleicht auch was besonders mobiles und stylisches?: Samsung Serie 5 530U3B-A04DE ULTRA

Naja is so meine Auswahl, wie gesagt keine Kraftprotze, aber hübsch und ausreichend schnell. Soooo viel Leistung brauch man für die Anwendungen, die du erwähnt hast, nicht.

Viel Spaß beim Aussuchen!! ;D

Sony VAIO SVE14A2M6EP
Acer Aspire V5-571G-53314G50Mabb

Es ist klar, es sind keine super-Notebooks aber wenns nur um Photoshop geht reichts dicke. Auch schön farbig sind sie ja ;).

Vielleicht auch was besonders mobiles und stylisches?: Samsung Serie 5 530U3B-A04DE ULTRA

Naja is so meine Auswahl, wie gesagt keine Kraftprotze, aber hübsch und ausreichend schnell. Soooo viel Leistung brauch man für die Anwendungen, die du erwähnt hast, nicht.

Viel Spaß beim Aussuchen!! ;D
Leistung ist nicht das Problem, ich würde hier aber wirklich auf das Display schauen. Das Samsung hat z.B. einen statischen Kontrast von 123:1. Da kann das Display noch so hell sein, es stellt die Farben einfach unecht dar wodurch die Ergebnisse an guten Monitoren teilweise deutlich anders aussehen können. Beim Acer ist es eigenlich das gleiche wobei es schon etwas besser ist, vom Sony findet man leider keine Werte, wobei ich diese Marke allein wegen ihres "guten" Service meiden würde.

Ja hast recht ist mir gar nicht so ins Auge gesprungen: Test Acer Aspire V5-571G-53314G50Makk Notebook - Notebookinfo.de Tests

Da wird auch noch auf dies als empfehlung hingewiesen:Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG-52464G52Mnkk bei notebooksbilliger.de

Sonst habe ich nur noch 2 Geräte im Angebot, die Aktzeptable Displays haben: Test Lenovo IdeaPad N581 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Test Dell Inspiron 15R Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn du die Optik rauslässt kann ich dir mein eigenes das MSI Ge60 empfehlen. 15 zoll Full HD ziemlich genauso hell wie ein MacBook, genug Leistung, dedizierte Optik, mattes Display, naja bei Optimus knapp 3 bis 3 1/2 Stunden Laufzeit. Genug Anschlüsse und nicht zu schwer. Aber es wird als Gamernotebook verkauft und hat auch dementsprechend eine solche Optik. Zwar nich so aufdringlich wie Alienware und Co. aber schon relativ eindeutig als Gamernotebook zu erkennen: MSI GE60-i550M245

Denkt Darüber mal nach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh