Geburtstagsgeschenk für Freundin - es eilt :)

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich (19) möchte für meine Freundin (bald 17) eine Kamera kaufen als Geburtstagsgeschenk, habe ich mich endlich entschieden. Es ist in einer Woche soweit, deswegen eilt es, denn ich muss ja noch bestellen und alles :d

Einsatzgebiet - Ein süßes junges Mädchen fotografiert gerne, ist weder Künstlerin noch Fotografin, sie hat einfach Spaß dran und keine Digicam - also keine besonderen Ansprüche. Das bedeutet es wird eine "ordentliche" Kamera gesucht, die besser ist als eine 1,3MP Handycam :d

Preis: Preis sollte so bis 100Euro liegen. Da gibt's ja inzwischen einige Angebote nur welches ist wirklich gut? Da bräuchte ich eure Hilfe. Ich denke mal, auf manuelle Einstellungsmöglichkeiten muss man bei dem Preis verzichten.

Dieser Thread richtet sich vor allem an die mehr oder weniger "wirklichen" Kenner.
Danke
Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwere Frage.
Entweder die Pentax M20 Bilder hier oder die Canon A560, sonst ist das ein schweres Gebiet...

Danke, sehr interessante Vorschläge, vor allem die Samsung scheint ja etwas "besonderes" zu sein, leider gibts dazu noch nicht viele Beurteilungen.

In meiner sehr engen Wahl ist auch die A560. Die anderen beiden sind auch nicht schlecht.

BlackFridayRule - thx, habe die s850 genommen :)

Schau dir die Canon A560 an. Die hab ich auch und die ist Klasse für ihren Preis. Atm gibts die bei MM für 99€ im Angebot ( sonst so 120-140€ ). SIe ist klein, handlich und einfach zu bedienen. Die Bilder können sich sehen lassen und ham 7.1 MP.

Edit: Shit überlesen... zu Spät...

Schau Dir einfach Reviews von Kameras von 2005 bis 2006 an und schau, welche Du noch bekommen kannst (www.geizhals.at/de).
Billig sind die alten PowerShots von Canon, die sind zwar nicht die schnellsten, machen aber gute Bilder.
Bis 100€ ist auch recht wenig für eine Digicam - allzuviel als eine passable Knipse kann man da nicht erwarten...

Wenn Du was gebrauchtes willst, könntest Du Dich auch nach einer Kodak DX7630 umschauen. Die gibt es mittlerweile sehr billig (gebraucht um die 70€) obwohl sie sehr gut ist (und eigentlich viel mehr Wert hat).

Hi Leute, ich habe die Samsung S850 genommen - wie bereits geschrieben. Trotzdem Danke...

als Randkommentar: Die S850 hat einen größeren Chip, mehr Zoom, und vor allem kann man sie manuell bedienen, achja und sehr gute Videofunktion.

Die A560 ist auch schön und gut, aber keine manuellen Einstellungen möglich, von der Hardware her nicht ganz so stark wie S850. Der Preis ist aber fast gleich (gewesen, denn das Angebot bei MM gibt's nicht mehr.). Da man mit dieser Cam nicht sehr krativ sein kann, habe ich die andere genommen :)

Ciao :)