Geburtstagsgeschenk Modellhubschrauber

H1d3AndSeek

Enthusiast
Guten Morgen muss man zu dieser Uhrzeit leider schon sagen,
anlässlich eines Geburtstages kam mir der Gedanke so einen über Fernbedienung steuerbaren Modelhelicopter als Geschenk anzuschaffen.
Vllt. hat jemand in dieser Community ja dieses Hobby und kann mir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Budget geb ich erstmal keins an, da ich hören möchte, ab wie viel Euro so ein Ding überhaupt etwas taugt.
Bei einem Kumpel flog so ein 15€ Ding eig. ganz gut, auch sonst alles ok.
Aber das überlass ich hier mal den Profis.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auch schon mal so eonen kleinen Billigheli von Amazon gekauft. Für den Anfang ist das sicher ganz nett, aber du wirst schnell merken dass du mehr willst ;-)

Weil ich die hohen Kosten für einen echten Modell Hubschrauber gescheut hatte, hatte mir meine Freundin einen kleinen Schnupperkurs zum Modell Hubschrauber fliegen geschenkt. So kannst du erstnmal herausfinden, ob dieses Hobby was für dich ist.

nen Blade mSR macht fürs Wohnzimmer schon Spaß, für gescheite, aber auch relativ anspruchsvolle Helis, wie dem T-Rex 450 darf man schon etwas mehr auf den Tisch legen :)
Bei mehr Fragen --> Pn ;)

wenn du da was richtiges willst und nicht sonen wohnzimmer fertigheli dann geht das recht schnell auf die brieftasche... jedenfalls wenn du noch nichts in der richtung hast (ladegerät, trafo, fernbedienung, akku(s)(oder halt verbrenner), und den heli + werkzeuge, spezialkleber... fürn zusammenbau)...

aber auf jeden fall vorher mal probieren ;)
Wenns nur sonen Fertig-Wohnzimmer Heli sein soll gehts auch recht preiswert.

Meine Empfehlung läge beim Lama V4. Dank Coaxial auch für Anfänger binnen kurzer Zeit sehr gut zu Meistern. Kosten liegen bei 60-80eur.
Kommt im Komplettset mit Bedienung, 2t Akku, extra Rotorblätter etc.

Jo, nen Lama V4 ist sicherlich das Beste, was man in der Preisklasse bekommt.
Habe seit ca. 3 Monaten einen Heli der 450er-Klasse.
Das ist sauschwer und ohne fachlichen Beistand nur schwer zu erlernen, geschweige denn richtig einzustellen.

In jedem Fall mal nen Koax-Heli für den Anfang nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh