Geburtstagsverwaltung mit Erinnerungsfunktion?

romeon

Enthusiast
Moin,

Für die Eltern wird eine einfache Geburtstagsverwaltung am PC gesucht. Praktischerweise soll sie einfach zu pflegen sein und am besten 3 Tage vor dem eigentlichen Geburtstag schon erinnern.

Ich kenn mich mit dem neumodischen Zeugs leider nicht aus, aber wenn es sich machen lässt, wäre eine Desktopanzeige über diese neumodischen Plugins wie es fürs Wetter zB gibt auch nicht schlecht :).

Outlook 2002 und notfalls 2003 sind vorhanden, nur wüsste ich nicht, wie sichs hier übersichtlich gestalten ließe. Übersichtlich im Sinne von: alle Geburtstage auf einer Seite anzeigen lassen und möglichst einfach zu pflegen.

Alle Tips sind willkommen :).

TNX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich könnte dich da nur an tigger weiterleiten, und an seine webseite www.herrderwinde.de.vu schau mal rein und wenn du ihn ganz nett bittest vielleicht proggramiert er so eins für dich. Würde ihn fragen um eine Bootup-Funktion, die auch dabei sein sollte!

Skyfire

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einen ganz simplen Kalender, zB den Desktop-Kalender von http://heyduk.de/ ?

Dort kann man alle Geburtstage eingeben und einstellen, dass er automatisch mitstartet. Am aktuellen Tag gibt es eine optische (Farbe) und akustische Erinnerung.

Hi,

Ich hab momentan Rainlendar im Test. Ist ein hübscher Desktopkalender, der die Termine und Erinnerungen von Outlook übernimmt. Nur das Alter des Geburtstagskindes zeigt er (noch) nicht an. Ansonsten kommt das dem Ideal aber schon recht nah.

Den Heyduk schau ich mir aber auch mal an, extra ein Prog schreiben brauchts aber nicht :)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh