Gecube HD3870 Turbo III Oc Version +Powerplay aktivieren

Psst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Hallo,
hat jemand bei der Gecube HD3870 Turbo III OC schon ein Bios mod welcher Ati`s Powerplay aktiviert und die Karte im 2D Modus auf 300/700 mhz runter Taktet?

Default läuft die Karte immer mit 810/1200 mhz dabei wird schon der Lüfter abgeregelt aber es wäre wünschenswert wenn die Karte auch runter Taktet da sie in 2D bestimmt noch cooler läuft und der Lüfter leiser wird.

Ich wollte heute mal mein originales Bios saven aber RaBiT.v2.2.1. erkennt das Bios nicht und gibt mir die Meldung
" There are problems with the driver RaBit.sys "

Danke für ein Paar Tipps

Gruss
Psst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind 5 Watt Verlustleistung die durch Runtertakten gespart werden. Lohnt sich nicht wirklich........
 
überlegt mal, wenn die karte wirklich nicht runtertakten würde... würde der verbrauch der karte im idle modus nur 5 watt von der normalen version der karte abweichen? ziemlich unwahrscheinlich. muss also ein auslesefehler sein.

der lüfter lässt sich bestimmt mit einer lüftersteuerung, z.b. von zalman runter regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh