Gecube x1950 pro PCI-E schon schluss beim oc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InCuBuS

Neuling
hi leute normal takt is 575 und 693 bei meiner x1950 pro von gecube laut shop ist standart 600/700

so hab die karte nun max auf 610 / 735 wenn i ch mit core hoch geh ist vorbei gibts für die karte schon volt mods wie bei der x1800 gto oder bios mässig irgendwas damit man die mehr hochkriegt ?

bedanke mich in vorrauß !

mfg InCuBuS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte wird sicherlich am Ende sein.
Es ist aber allgeimein bekannt das sich diese Karten nur sehr mäßig übertakten lassen.

hmm, nö, meine hatte auch nur 575/600 ... isn fehler beim shop.
meine ging auf 614 bei der GPU, beim RAM kein MHz mehr, sonst blackscreen.
der RV570 is kein OC-hammer, nur ganz selten kommt mal was in richtung 630 oder 640 raus. der RAM geht meistens auf ~ 670, wobei da die vom hersteller eingestellten timings entscheidend sind.
in einem der ersten tests wurde n VMod an ner Powercolor Extreme durchgeführt, mit dem ergebnis, dass selbst ne erhöhung um 0,1V nix brachte, weil die interne stromversorgung auf wackligen beinen steht (die grenze liegt bei der Vgpu da bei 1,3V ... 1,28V is standard).

autsch also isse net sooo der bringer

hab grad mal 06 mark durchlaufen lassen und kamnur auf 3333 punkte das is nen bischen wenig

für mein sys

C2D E6300 @ 3,2
1x 1024 MB MDT DDR 800 @ 460
x1950 pro
Gigabyte 965p-DS4

Zuletzt bearbeitet:
die karte schaft auf standart takt mehr hab jetzt 5179 pukte

hast ne anleitung für die V-mod ? welche karte würdest mir empfehlen die schneller als di x1950 pro is ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh