[Kaufberatung] Gedämmtes Case/Leise ?

Zesal

Neuling
Hallo,

Ich würde gerne mein NXZT Phantom Big Tower gegen ein etwas kleines und leiseres Modell tauschen. Mir wurde gesagt, dass es gedämmte Cases gibt, man dort aber auf die Luft "flow" achten soll.

Mein System:
i7 4930k
Gtx 780 ti MSI
8GB Ram
4x HDD´s
1x SSD
GA-X79-UD3
Netzteil NoName keine Ahnung.
Broken 2
nxzt Standart Kühler

Momentan ist der Rechner sehr laut, das daran liegen kann, dass er mal sauber gemacht werden muss. Ich würde dennoch gerne ein gedämmtes Case benutzen und natürlich ggf. alle Kühler + CPU kühler austauschen damit es alles schön leise wird. Im Zuge dessen alles sauber machen (Kompressor) und neuaufsetzen.
z.b Bequit alle Kühler und Netzteil ...

Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten (Photoshop,Premiere Pro, After Effects) benutzt. Natürlich auch zum normalen spielen.(GTA V, Rocket etc)

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis?
Mit Fenster oder ohne?
Farbe?
Material?
Wie laut ist leise? ;)

;) Etwas mehr Infos als gedämmt/leise solltest du uns schon geben.

Übrigens braucht man mit den richtigen Komponenten heutzutage auch kaum mehr eine Dämmung.
W

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Ich würde gerne mein NXZT Phantom Big Tower gegen ein etwas kleines und leiseres Modell tauschen. Mir wurde gesagt, dass es gedämmte Cases gibt, man dort aber auf die Luft "flow" achten soll.

Mein System:
i7 4930k
Gtx 780 ti MSI
8GB Ram 4*2gb?
4x HDD´s
1x SSD
GA-X79-UD3
Netzteil NoName keine Ahnung. ???
Broken 2
nxzt Standart Kühler ???

Momentan ist der Rechner sehr laut, das daran liegen kann, dass er mal sauber gemacht werden muss. Ich würde dennoch gerne ein gedämmtes Case benutzen und natürlich ggf. alle Kühler + CPU kühler austauschen damit es alles schön leise wird. Im Zuge dessen alles sauber machen (Kompressor) und neuaufsetzen.
z.b Bequit alle Kühler und Netzteil ...

Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten (Photoshop,Premiere Pro, After Effects) benutzt. Natürlich auch zum normalen spielen.(GTA V, Rocket etc)

Danke für Eure Hilfe.

Alles schön und gut, aber es wäre gut zu wissen was darin verbaut ist. Zumal das für Premiere Pro niemals ausreichen kann.

Lian Li PC-A05FNB Midi-Tower, schwarz - gedämmt
be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Noctua NH-D15 Preisvergleich Geizhals Deutschland
1x Noctua NF-A14 PWM Preisvergleich Geizhals Deutschland
2x Noctua NF-F12 PWM Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das ist vermutlich so ziemlich das leiseste, kompakteste und hochwertigste, was du für deine Spezifikationen (ATX, 4x 3,5" HDD) bekommen kannst. Hat natürlich mit knapp 400€ seinen Preis. Ich weiß ja nicht, wo dein Budget so liegt ...
Ein Grafikkartentausch auf ein effizienteres und somit leiseres Modell (z.B. 1070 oder 1080) wäre dann vllt. auch eine hilfreiche Maßnahme.

Das denkst auch nur du. Leichtbauweise - Aluminium, das Ding wird nie ruhig sein, es ist ein Resonanzkörper.

Darum ja extra die Version von CK mit Dämmung drin. Ging mir da eher um kompakt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh