Geeignete Einstellungen der Lumix für beleuchtete Objekte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85061

Guest
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modus M verwenden, Blende so groß wie möglich (kleinste Zahl) und Belichtungszeit passend einstellen, ISO auf niedrigsten Wert stellen, Kamera auf ein Stativ oder einen anderen festen Untergrund befestigen, Selbstauslöser auf ca. 2 Sekunden einstellen und abdrücken.
Bei der Belichtungszeit musst du wahrscheinlich erstmal ein wenig experimentieren, welche zum aktuellen Umgebungslicht passt. Dieses kennen wir schließlich nicht.

Kann ich dir nicht sagen, da ich die FZ50 nicht so genau kenne. Aber du hast doch sicher ein Handbuch :o

Das glaube ich dir nicht ;)

Ganz schlimme Ausrede, sry.

Die FZ-50 hat wie die FZ-30 an der rechten Seite des Bodys Einstellräder. Eines vorne für den Zeigefinger, eines hinten für den Daumen.
Je nach Programm/Moduswahl lässt sich damit wunderbärstens Blende sowie Belichtungszeit einstellen. Willst mir doch nicht sagen, dass dir die Einstellräder bisher gänzlich nicht aufgefallen sind?

Ich hab die Bedienungsanleitung meiner alten FZ-30 nichmal zur Hälfte im Kopf, aber Gott, wie oft wurde da genannt wie man das kann.

Also sei mal nicht so faul und lies das Teil ...

Zudem, ohne Stativ kannst du die ISO nicht gering halten, weil du die Belichtungszeit hoch nehmen musst, auf irgendwas zwischen 0.5 und 10 sec, je nach Lichtsituation und verwendeter Blende.

Nachricht gelöscht

Naja die farbigen Schleier sind Verwacklungen, die du bei der Aufnahme produziert hast.
7sec kannst du nie und nimmer aus der Hand fotografieren, da muss ein Stativ oder ein anderer fester Untergrund her

Das habe ich weiter oben schon alles geschrieben :)

Nachricht gelöscht

Geht doch. Jetzt das Stativ gerade ausrichten und die Bilder in einer maximalen Größe von 900 x 900 Pixel und 400 kb direkt ins Forum stellen.

Nachricht gelöscht

Das Bild im Spoiler musst Du bitte extern verlinken.

Am besten erstellst du dir für die Fotos einen eigenen Thread in der Galerie und bindest die Bilder mit 900 x 900 Pixel ein, so kann man sie besser betrachten.

Boah, da ist dir mit dem zweiten Bild aber eine echte Rarität gelungen! Klasse :lol:

Genau. Z.B. Irfanview oder Gimp.

Nachricht gelöscht

Anhänge

• P1020086.jpg
    P1020086.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 31
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh