Geeignete Wasserkühlung für mein ASUS PCH-DL Board Gesucht

mynona

Neuling
Hallo erstmal!

Ich suche eine geeignete Wasserkühlung für meinen neuen Computer. Er soll eine ASUS PCH-DL Dual CPU Mainboard bekommen und weitgehenst mit Wasser gekühlt werden. Jetzt frage ich mich welche CPU Kühler; Radiatoren Kreiselpumpe usw. er erhalten soll. Da auch die Grafikkarte per Wasser gekült werden soll und das alles in ein Chieftec CS601 MIDI Gehäuse passen soll, frage ich euch was ihr mir an Bauteilen empfehlen könnt, damit ich die nicht unerhebliche Abwärme bewältigen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ob in dein Case passt weis ich net aebr hier die empfehlenwerten Komponenten:

CPU Kühler: NexXxos HP PRo (weis net ober der für Dual geht, warte auf andere Meinungen)

GPU Kühler: eienr der dir gefällt, iss net so wichtig, wie der Kühlt

Pumpe: am besten wäre eine HPPS, aber ein Eheim Sation 600 geht auch

AB: Was dir gefällt, wenn du 600 nimmst brauchst net

Radi: Dual RAdi, auf jdn FAll: BlackICe Pro II

sind zwei mittlere radis besser als ein großer?

Hab mir überlegt zwei Black ICE-Pro II Radiatoren mit zwei 120mm Lüftern seitlich an meinen Gehäusedeckel de CS601 Gehäuses zu montieren, das sollte reichen. Nur bei den Pumpen weis ich nicht, ob ich dann zwei oder nur eine benötige.

also 2 radis brauchste denk ich schon sonst werden die temps bei nem dual sys zu hoch
schau dir doch mal den MoRa 2 an!

und den HP pro gibts auch mit xeon halterung...

attachment.php

attachment.php

Also ein externer Tripple Radi sollte es scho sein, intern wird es mit nem dual dan doch bissi knapp und da sollte es dann nen Black Ice Xtreme werden, ist ja der Beste Dual im moment am Markt ...

Die Bilder zweigen mein Dual Athlon System (Airplex 360), der Mora2 ist als größenvergleich im zweiten Bild ...

Mein vorschlag :

Kühler -> Cape
Pumpe -> HPPS
Radi (v1 extern) -> Airplex 360 (leise und günstig)
Radi (v1 intern) -> Black Ice Xtreme Dual
Schläuche -> Innovatek 10/8
Anschlüsse -> Verschraubungen

Was für ne GraKa ist es denn die noch geküht werden sollt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane gerade meinen neuen Rachner und frage mich jetzt ob ein 450Watt Netzteil reicht. Ich verbaue eine ASUS PCH-DL Hauptplatine mit zwei Intel Xenon Prozesoren mit 3,2GHz; sehr wahrscheinlich 4 Maxtor 15k SCSI Festplatten eine Geforce 6800 Grafikkarte einen DVD Brenner und was sonst noch fehlt. Jetzt frage ich mich ob da ein solches Netzteil ausreicht?

Ich habe mir als Wasserkühlungsleie die zwei oben genanten Radiatoren ausgesucht werde wahrscheinlich zwei Pumpen verwenden die ich per Leistungs-Regelungs-Elektronik mit Strom versorgen werde und das Temperatur gesteuert. Auch die vier Radiatorlüfter werden so mit Strom versorgt.

PS: Das für dieses System schwache 450 Watt Netzteil hab ich mir nur wegen der Kühlung ausgesucht da es keine Lüfter hat. Muss aber wahrscheinlich aber doch ein stärkeres Netzteil verbauen! *g*

450W Lüfterlos ? Das Teil würde allein beim anblick der Xeons ins Jenseits übergehen ...

Für die von dir angegeben Hardware muss ein für Dual Boards ausgelegtes 460W Enhance EPS Netzteil her und kein Silent murks ... ein EPS Netzteil ist einfach ein muss bei so einem Setup.

http://www.geizhals.at/deutschland/a85315.html

Auch gut wäre das Tagan 480W.

Um die 6800 zu kühlen kannst du einen Speziellen NV40 Kühler von Innovatek oder Aqua-Computer nehmen - diese Kühlen Grafikchip, RAMs und auch die Spannungswandler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh