geeigneter kühler für a64

thrill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
47
also ich suche einen leisen aber dennoch leistungsstarken kühler für nen athlon 64 3200+. Hab noch was geld übrig und will nicht unbedingt den boxed kühler verwenden. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Hab mir schon ein paar tests durchgelesen.
Ich suche einen Kühler der vor allem leicht zu befestigen ist. Da ich nicht so der profi auf diesem gebiet bin, es aber dennoch selber machen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zalman würd ich immer nehmen wenns aufs board geht :)
sonst schau doch ma auf liquidluxx und hier glaub ich auch is doch nen a64 kühler roundup kannste schaun was dir gefällt.
hab den zalman auf dem gleichen prozi is n1 :)
 
Kann dir den Thermalright XP120 mit nem Noiseblocker 120er oder Revoltec Dark Blue empfehlen, Befestigung ist kinderleicht, auch der Kühler hat ein sehr geringes Gewicht (~370g) und liefert Top Ergebnisse!
 
Sieht mächtig aus is aber ganz leicht!!!!
ist leichter als mein alter boxed kühler!!!
Der andere sieht aber auch nicht schlecht aus!!!
hat auch ne orcentliche Leistung!!!
wiegt aber auch nicht viel weniger und dann musste noch denn lüfter zurechnen!!dann kommst du auf etwa das gleiche!!!
Greetz
Bastec
 
Wenns mit dem Leyout deines Boars hinhaut: Zalman 7700cu!

Super Leistung und kleine Lautstärke dank 120mm Lüfter
 
jungs, er sucht "einen leisen aber dennoch leistungsstarken kühler"
der einzig wirklich sinnvolle tipp kommt von reqx ... die restlichen empfehlungen bisher sind nicht leise.
 
und er muss echt leicht anzubrignen sein
und wie ist es gemeint von dir reqX: Nen Thermalright xp120 MIT
nem Noiseblocker 120 oder revoltec dark blue?
passen die beide zusammen oder was
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss ist beim Thermalright xp120 kein Lüfter dabei, diesen musst du separat kaufen und montieren, seine Empfehlungen sind Noiseblocker oder revoltec.

@IVI
Das muss jeder für sich entscheiden, ich empfinde den 7700cu für sehr leise
 
Zaphod schrieb:
@IVI
Das muss jeder für sich entscheiden, ich empfinde den 7700cu für sehr leise

jom hast ja recht, aber auf 12V (und das braucht man, wenn übertaktet werden soll), isser doch schon sehr gut hörbar. wenn natürlich Netzteil und GraKa laute vertreter ihrer art sind, macht der zali nix aus ... aber dann würde man ja net nach nem "leisen" verlangen (so zumindest habe ichs interpretiert)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh