Geeignetes Gehäuse für EK Predator 360 + Phoenix 240

Neokoshin

Enthusiast
Hi,

mein Phanteks Evolv Atx Enthoo ist leider zu klein für meine EK Predator 360 + 240 (Phoenix). Alle Konfigurationen die ich versucht habe ergeben einen Knick in den Schläuchen. Da die Radiatoren durch die Pumpe/Behälter jeweils länger sind als normale Radiatoren und sehr dick bin ich auf die Suche gegangen wo ich ohne Modding beide Aios verbauen kann.
360: 415 x 133 x 68mm (L x W x H), 240: 295 x 133 x 68mm (L x W x H)
Das Evolv kann eigentlich 360+ in der Front und Top aufnehmen, das Problem sind jedoch die Schläuche die zu stark abgeknickt werden oder sich im Weg sind (je nach Ausrichtung).

Momentan scheint mir das Corsair 5000D Airflow geeignet zu sein, beim Lian Li O11 dürfte es auch knapp werden. Im 5000D könnte man soweit ich es in Videos sehe den 360er mit der Pumpe nach unten anschrauben und so nicht im Weg sein für die 240er Schläuche. Eventuell hat jemand eines der Gehäuse und es klappt?

Ich versuche einen "normalen" ATX Tower zu finden, Budget ist egal. Hat vielleicht jemand 2x Predators/Phoenix und hat einen Tipp ob ein anderes Gehäuse geeignet ist? Oder beides im Evolv (nicht X) verbaut und es hinbekommen ohne Knicks (was mir am liebsten wäre) ?

Lg Neo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh