Geeignetes Gehäuse für ne Dual CPU Workstation?!

mynona

Neuling
hallo erstmal.

mein alter PC hat ein Chieftec Midi Tower 601 ( DA-01WD) gehäuse. bin mit ihm sehr zufrieden wegen der festplattenkäfige lüfteraufhängungen usw.

und jetzt die frage: was haltet ihr von diesem gehäuse in verbindung mit dem ASUS PC-DL Mainboard, und was für gehäuse verwendet ihr für eure workstaions?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PC-DL ist gerade mal so groß wie ein IC7 - also wie jedes voll-ATX board ...

Das 601er reicht da locker nud hat mit dem 4 Lüftern auf genug frischluft ... mein PC-DL steckt in einem Coolermaster Tower und die Temperaturen sind "noch" om grünen bereich ...

Für nen E-ATX board muss aba nen entsprechend tiefer tower her wie ein Casetek 1018/1020, 3R Systems Landrover oder YeongYang Cube ...

mynona schrieb:
hallo erstmal.

mein alter PC hat ein Chieftec Midi Tower 601 ( DA-01WD) gehäuse. bin mit ihm sehr zufrieden wegen der festplattenkäfige lüfteraufhängungen usw.

und jetzt die frage: was haltet ihr von diesem gehäuse in verbindung mit dem ASUS PC-DL Mainboard, und was für gehäuse verwendet ihr für eure workstaions?

Kommt auf den Prozessor an. Bis 2,8 GHz einschließlich (wenn du nicht planst eine Wasserkühlung einzusetzen) ist das 601 Chieftec sehr gut, darüber wird die Verlustleistung zu groß und die Kühlleistung der BOXED Kühler reicht kaum noch um die ebenfalls heiß werdenden MosFets auf dem Mainboard zu kühlen. Wenn du also 3,06 GHz und mehr einsetzen willst, vielleicht sogar planst zu übertakten solltest du über ein Casetek 1018 nachdenken. Die beste Variante die ich bisher kenne ist der große Yeong-Yang Cube YY-0420, ist mit rund 200€ aber nicht günstig, zumal hier auch noch rund 50-60€ für Lüfter anfallen.

was genau willst du denn alles in das Gehäuse einbauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh