Geeignetste SATA2-Platte mit ca. 350Gb gesucht

NEW_PC_WANTED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
63
Hy!

Ich will nun den Umstieg von IDE auf SATA2 durchziehen.
Erst dachte ich über RAID0 nach, mittlerweile denk ich aber, dass ich das besser lasse.

Was könnt ihr zur Zeit empfehlen? Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum zocken, natürlich sollte auch andere Anwendungen schnellstmöglich aufgehn, das ist eh klar.

Preis wäre jetzt erstmal egal, lieber geb ich n bisschen mehr aus und Ärger mich in nem halben Jahr nicht über die lahme Platte.

Was ist zur Zeit richtig gut?

Danke für eure Hilfe!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kommt Leute! Ihr seid doch die Experten in Bezug auf aktuelle Platten!
Was soll ich mir holen?
 
Mahlzeit,
wenn du auf bisschen mehr Geschwindikeit zielst dann kauf dir eine Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB SATA II.(allerdingst ist sie etwas lauter)
Wenn du auf die Balance aus Geschwindikeit und Laufruhe ziehlst dann am besten eine Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II.

gruss
narth
 
Ich würde Dir eine Seagate 300er oder 320er aus der 7200.9 oder 7200.10 Serie empfehlen, die sind ziemlich schnell und gut entkoppelt leise.
 
Ja klar... :rolleyes:
Da Thema im Raptor-Thread ist schon durch. Ich hab selber eine 150er Raptor und bereue es zutiefst, dass ich keine 500er genommen hab. Die Raptor ist es in KEINSTER weise wert...

Zudem sucht er ca. 350GB und eine SATA2 - ne Raptor ist aber keine SATA2-HDD ;)

ich habe auch nur vom speed geprochen! ;)
und der link sollte es nur unterstützen. es war nicht direkt diese hdd gemeint. mir ging es mehr um die daten des hdd's, auch wenn diese kleiner ist und kein sata2 unterstützt.
es kann sein, daß du es bereust, eine raptor gekauft zu haben. viele andere sind evtl. davon begeistert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh