Gefährliches Ebay-Angebot??!

SMooTH[VIP]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
367
lol, habe die Überschrift so reißerisch gestaltet, damit ihr aufmerksam werdet! ;D

Habe folgendes Angebot bei der Suche nach meinen Ferrari Notebook gefunden: http://cgi.ebay.de/Acer-Ferrari-405WLMI-Pro_W0QQitemZ8724178355QQcategoryZ40536QQrdZ1QQcmdZViewItem

800€....0 Gebote....das ist schon verdammt wenig...
Nun meine Frage:

Schreckt ein englisches Angebot einfach die meisten ebayer ab?! und wurde deshalb noch nix geboten?! Ihh mein man bekommt ja 1 Jahr Garantie (Vom Herrsteller)! Und Treuhandservice akzeptiert er auch, d.h. mit meinem Geld kann er ohne das Book geschickt zu haben und ich alles für OK befunden habe nicht abhaun...

Wie ist dass, wenn das Book "englisch" ist?! Ich meine Windows kann ich ja neu in deutsch installieren?

Gebt einfach ma eure Meinungen zu diesem Angebot ab!

pls reply schnell! :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, da der in den USA sitzt, hat des schon eine gewisse Gefahr in sich. Und was so teures würd ich nich bei jemanden kaufen, der nur 1 Bewertung hat. Lass die Finger davon!
 
Der sitzt zwar in Großbritannien, aber das machts auch net gerade besser. Ich würde so eine teure Ware niemals privat kaufen, wenn der Anbieter nicht Versand per Nachnahme anbietet. Und das dürfte bei dem schwierig werden.
Wenn du von Deutschland aus vorab überweist, wirste 100pro nix von dem Laptop sehen.
 
Er akzeptiert doch Treuhandservice....das ist eine 3te Institution, der ich das geld hinüberweise. Wenn ich die Ware dann erhalten habe und für OK befinde, überweisst diese Instiution ihr Geld an den Verkäufer....von daher bekommt er das nur wenn ich die ware auch habe....lol Vorab überweisen würde ich auf keinen Fall....die Frage is halt nur inwiefern das Book irgendwie manipuliert sein kann...kA...ist halt echt die Frage...
 
Hab ihm ma ne Mail geschickt....werd dann die Antwort posten, dann könn ma weiter überlegen (LOL WENN er antwortet ^^)
 
gibt treuhand ********.

frag ihn doch einfach mal wie er gerne die überweisung hätte? also man kann soweit ich weiß eine offizielle überweisung von einer deutschen bank aus wieder zurück ziehen. frag mal deine bank
 
Also daran ist was faul!
Erstmal gibt Acer neuerdings 2 Jahre Herstellergarantie, nicht nur 1.

Desweiteren würde ich davon so oder so die Finger lassen.
Wo sitzt der VK denn nun - USA oder GB?
Das ist auch unklar.

Und die Artikelbeschreibung ist billigstes Copy and Paste.
Ohne irgendwas eigenes.

Desweiteren, Treuhand heißt ja nicht gleich, daß es klappt.
Er kann dir ja auch irgendeinen Schrottlaptop andrehen, evtl. ein Vorgängermodell oder ein gestohlenes oder demoliertes.

Wenn du scharf auf das Ding bist - gib lieber mehr Geld bei einem deutschen Händler aus, dafür bist du auf der sicheren Seite.
 
Also das ding stammt aus:
Artikelstandort: DUDLEY
Großbritannien

...aber trotz allem! Ihr habt recht, is viel zu riskant sowas zu machen...

Aber was haltet ihr von sowas: Diese ausgewiesenen ebay händler(deutsch) stellen einem ne rechnung etc alles aus!: incl. 2 jahre Garantie und sind immernoch 200-300€ billiger als der acer laden um die ecke!
Gegen so ein Angebot wäre doch eher weniger einzuwenden oder?

http://cgi.ebay.de/ACER-Ferrari-4005-Turion-64-2-00GHz-X700-Mobilty_W0QQitemZ8719596263QQcategoryZ77199QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen könnte. Das ist ja wie ein Online Shop.
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Also daran ist was faul!
Erstmal gibt Acer neuerdings 2 Jahre Herstellergarantie, nicht nur 1.

Desweiteren würde ich davon so oder so die Finger lassen.
Wo sitzt der VK denn nun - USA oder GB?
Das ist auch unklar.

Und die Artikelbeschreibung ist billigstes Copy and Paste.
Ohne irgendwas eigenes.

Desweiteren, Treuhand heißt ja nicht gleich, daß es klappt.
Er kann dir ja auch irgendeinen Schrottlaptop andrehen, evtl. ein Vorgängermodell oder ein gestohlenes oder demoliertes.

Wenn du scharf auf das Ding bist - gib lieber mehr Geld bei einem deutschen Händler aus, dafür bist du auf der sicheren Seite.


Ich würde das NB zwar auch nicht kaufen , aber wenn man den Treuhandservice v. ebay benutzt ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite...da man das NB erstmal 2-3 Tage testen kann, bevor man das Geld überweist. Wenn man dann nicht zufrieden damit ist, muss man nur noch die Ware an den Verkäufer zurückschicken;eine e-mail an den Treuhandservice schicken und man bekommt sein Geld zurück. Naja wollt ich nur nochmal anmerken... :drool:
 
Also ein richtig gewiefter ******** schafft es auch, sich aus sowas rauszuwinden. Vielleicht rechnet er ja auch, daß "Andi Ahnungslos" das Teil kauft und vielleicht nicht bemerkt, daß es das Ferrari 3000 ist und der glückliche Trottel das Geld überweist. Vielleicht ist es ja auch geklaut.
In jedem Fall wird er so oder so über alle Berge sein...aber sind alles nur Mutmaßungen, was Sache ist, weiß keiner genau.
 
Lass die Finger davon!
1. Wird das Notebook kein deutsches Tastatur-Layout haben!
2. Ist Gatantie nicht klar!
3. Treuhand-Services können auch "gefaked" sein!

Alles in allem würde ich entweder das Teil vor Ort kaufen, wenn es im Ausland ist. Evtl. kennst du ja jemand, der kurzfristig nach UK muss. Frag einfach den Verkäufer, ob er das Gerät vor Ort gegen Barzahlung verkauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh