Geflechtschlauch - wo bestellen??

Olifant2002

Neuling
Ihr kennt doch die Netzschläuche, wie sie bei Netzteilen (Stromanschluß für Mainboard) verwendet werden.

Weiß jemand, wo man solche Netzschläuche bestellen kann?
Eventuell auch mit verschiedenen Durchmessern.

Ich möchte damit meine Kabel im Case schlauchen.
(Netzteil Kabelstränge und Lüfterkabel)

Ich bin schon lange auf der Suche nach solchen Schläuchen, habe aber noch nichts gefunden.

Gibts eventuell Alternativen wie man die Stromkabel im Tower verschönern kann? (Spiralschläuche und Schrumpfschläuche gefallen mir nicht)

Hoffe auf zahlreiche Antworten und Anregungen.
(eventl. mit Bildern von alternativen Lösungsvorschlägen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Big-Homer
Ich hab da im Shop nix gefunden.
Wie heißen die Dinger da, oder besser, hast Du nen Link?

nee nen link habe ich leider nicht aber ich weis 100pro das es die da gibt...

Richtigstellung: Die Dinger heißen "Geflechtschläuche"

Also, ich habe grad den PDF Katalog durchforstet bei Conrad und nichts gefunden.

Aber bei OC-Card bin ich fündig geworden. :)

Geflechtschlauch 14-26 mm a Meter 2,90€
Geflechtschlauch 7-15 mm a Meter 1,90€

Das ist ja schon mal was.
Aber 7mm ist leider etwas zu dick für die Floppy und 4-Pol Anschlußkabel. :hmm:
Hab auch diverse Hersteller gefunden, aber wenn man bestellen kann, nur in 20 Meterrollen oder so. :wall:

Wer hat ne Idee, wo man dünnere "Geflechtschläuche" in kleineren Mengen (Meterweise) ordern kann?

gibts nicht,kann ich mir zumindest nicht vorstellen, musst du spiralband nehmen

Original geschrieben von Olifant2002
Richtigstellung: Die Dinger heißen "Geflechtschläuche"

Also, ich habe grad den PDF Katalog durchforstet bei Conrad und nichts gefunden.

Aber bei OC-Card bin ich fündig geworden. :)

Geflechtschlauch 14-26 mm a Meter 2,90€
Geflechtschlauch 7-15 mm a Meter 1,90€

Das ist ja schon mal was.
Aber 7mm ist leider etwas zu dick für die Floppy und 4-Pol Anschlußkabel. :hmm:
Hab auch diverse Hersteller gefunden, aber wenn man bestellen kann, nur in 20 Meterrollen oder so. :wall:

Wer hat ne Idee, wo man dünnere "Geflechtschläuche" in kleineren Mengen (Meterweise) ordern kann?

mhh ich wehre ja auch interresiert..an sowas....kann ich gut für meine mic/patch kabel gebrauchen

na toll everest und :wayne:?
Das ding ist für netzteilkabel echt klasse, werd ich mir vielleicht auch holen, ich denk aber, dass es das nicht in kleineren grössen als 7mm gibt, also ichts für stromkabel. da ist das beste immernoch spiralschlauch, den kannste ja ansprühen, dann sieht der auch besser aus.
frag doch mal bei den herstellern, die nur 20m verkaufen, ob die dirn paar reste abtreten würden, machen die bestimmt

Gab es da, wo Du die 20 m Rollen gefunden hast, auch die von Dir gewünschten Durchmesser? Gib mir doch mal die Adresse. Je nachdem, wie das ganze preislich aussieht, auch in Bezug auf Mindestbestellwert, kann ich vielleicht die eine oder andere Rolle ordern und bei Cybernetic in den Shop packen.

Gruß Christoph

@Chryorn
Ich habe mit der Firma telefoniert, und per Email die gewünschten Druchmesser angefragt.

Eigentlich ist es nicht möglich, kleinere Mengen zu bestellen, aber der nette Herr am Telefon sagte, wenn er die Mail hat, versucht er es einmal, ob es doch möglich ist.

Deseiteren bekomme ich Preisinformationen über jeweils kleine Rollen der benötigten Durchmesser.

Farbe schwarz.

Werde mich wieder melden.
Wie ist die URL zum Shop von Cybernetic?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh