GeForce 2 MX 200 - Passiv kühlen möglich ?

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Ich will meinen I-Net PC möglichst leise machen, und nun is da die Graka die mit ihrem kaputten Lüfter doch für ständig anhaltenden Lärm sorgt (Lüfter dreht sich nur noch 30-50mal die Minute und immer mit so einem Anlaufgeräusch was den Lärmpegel um einiges in die Höhe treibt) und nun is mir die Idee gekommen statt einer neuen leiseren aktiven Kühlung der Graka doch gleich eine passive zu nehmen. Aber ist das überhaupt realisierbar, wegen der Abwärme die geschaffen würd durch die Graka ?


Für vorschlage der passiven Kühlung der Grafikkarte wäre ich auch dankbar !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier ne elsa mx2 rumliegen, die ab werk passivgekühlt ist. ist also kein prob, was wärmeentwicklung anbelangt
 
Hab ne Hercules GF2MX - die lief immer schon Passiv mit 166MHz Chiptakt mit nem kleinen KüKö - bilders im GraKa Bilder Thread ;)
 
Ja dürfte problemlos möglich sein, denn du hast ja auch nicht vor auf dem I-Net PC zu zocken, oder?

Im 2D Betrieb gibt es sowieso nur wenig Abwärme!
 
kleiner tip: kauf dir zb. nen coolermaster-billig-alukühler, säg ihn n´bisschen zurecht (wenner ned passt) und bapp ihn auf die karte (wäremleitkleber zb von zalman).

@anarchy: geht deine angeber-sig nochn bisschen grösser? brauch ein gutes argument fürn 21zöller!
 
Irgendwelche Ideen was ich für passiv Kühlkörper kaufen soll ?


>> edit <<


@ piep

doch ich zokk auf dem I-NEt PC schon aber ausschliesslich CS !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne GF2MX kann in 2D auch komplett OHNE KüKö laufen :fresse: jedenfalls hat Creative damals welche so verkauft und ein freund vom mir hat diese dann beim Alice zocken verheizt :)

Und wenn die karte nur 2D machen sol aknn man die auch noch untertakten - bei 2D merkt man davon nix ...

In dem einen Bild sieht man die Kleine Blaue Karte - das is die Hercules MX - passiv :)

Angeben ... hast hohl nen komplex :fresse: und auf nem 19er is sie voll OK :)

Wenn ich abgebenen wollt würd ich mir die Pics hier in die Sig klatschen :banana:

6023vga1-med.jpg


6023ram-1-med.jpg
 
Original geschrieben von backblech
sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3442308445&category=21886

lüfter runter und draufbappen, das reicht!


Um nochmal auf dieses Ebay-Gebot zusprechen zu kommen, ich hab dem Typen ne Mail geschrieben und alles mit ihm abgeklärt und bekomm die angebotene Ware nun für 5€ per Abholung !!

Nun ist mir aber eingefallen das ich ja noch einen Boxed Kühler vom P4 hab, ich dacht mir erst ok egal nimmste den aber dann kam mir der Gedanke hmm vielleicht brauch ich ihn noch irgendwann mal :( naja meine Frage nun da ich mal die Kühler (meinen P4 Boxed und den Coolermaster) verglichen hab vom aussehn und vom Material sind es ja anscheinend die gleichen !!


Was soll ich tun ? Welcher ist besser ?
 
wofür so ein kühlmonster?

ich hab meine MX-400 gnadenlos übertaktet, und es ist die blaue Hercules oben auf dem Bild! der Coolermaster ist komplett unnötig, meiner meinung nach.

Ich glaube gar nicht, das cih das gesagt habe, sonnst muss bei mjir immer alles so cool wie möglich sein :fresse:
 
@ euro

Naja lies mal was hier geschrieben wurde ich würde den Kühler natürlich zerkleinern !! ;)
 
dann behältst du etwa 20% über, und zahlst für 100 :fressse:

ich hätte dir nen ganz anderen von Conrad empfohlen, den gibts sogar noch etwas billiiger ;)
 
Da ich noch nix gekauft hab immer her mit den Info`s !!


@ euro

na sag welchen würdest du mir empfehlen ?
 
mom, ich such mal....ist von Conrad und norm für P1-CPUs. muss reichen, da er größer ist als der originale.

18 85 49 für 3,71€

Evtl kannst auch einfach den Zalmann nehmen, der müsste auch ok sein.
 
es gibt nur eine Möglichleit, die er logisch machenwürde, das die CPUs ihm gehören:

er besitzt nen Shop!
 
auf er kleinen palette im hintergrund sind 3 lagen, die im Vorergrund sollten min 6 sein
 
@N0Body & Jonny

lesen hilft :rolleyes:

Original geschrieben von Anarchy
Wenn ich abgebenen wollt würd ich mir die Pics hier in die Sig klatschen :banana:

Gepostet aufgrund von backblechs sinnlos post ...

@N0Body

Die Hardware hab ich selbst - dein Pic in nur ne Ladung Tray CPU von sonstwo ... also absolut lächerlich sowas zu posten

@Kimmy - Sinnlose aktion mit dem coolermaster ... im Marktplatz hättest du möglicherweise nen kleinen Passiv KüKö für lau bekommen ...
 
Ob ich mir mit WLK nen Zalman ZM47 (eigentlich NB-Kühler) draufklatschen sollte ?
 
... ok geht klar hab hier zum Glück noch 2 liegen, muss Alphakanal trotzdem wiedermal her halten da kommt bestimmt nochwas neues auf ihn zu :d !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh