GeForce 2 MX/MX 400 passiv kühlen

tim-wos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
18
Hallo,

ich habe eine GeForce 2 MX/Mx 400, die für mich voll und ganz ausreicht. Problem ist aber, dass der Lüfter sehr laut ist (vll defekt).
Kann ich diese Graka auch passiv kühlen? Und ist der Lüfter so montiert, dass man ihn abbauen kann?

Gruß
tim-wos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann passiv betrieben werden!
meine gf2mx mit ddr ram hatte ja net ma nen passiv kühler...einfach nurn heatspreader drauf und fertig!
sollte reichen
 
Heatspreader auf den DDR Ram? Was hat den das mit der Graka zu tun?
 
nein auf dem chip ;)
aber es war halt ne besondere gf2mx ..die hatte ddr ram...wollt ich nur ma so erwähnen :P
 
Ich kenne Heatspreader nur für Speicher. Meinst du vielleicht Heatpipe??
 
Wenn der Bohrlöcherabstand passt und Du genug Platz zwischen den Slots hast ? Wäre auch schön, wenn dieser Kühlkörper (a.k.a. Heatspreader) in einem Luftsrom Deines Gehäuses liegen würde.
 
Moose schrieb:
Wenn der Bohrlöcherabstand passt und Du genug Platz zwischen den Slots hast ? Wäre auch schön, wenn dieser Kühlkörper (a.k.a. Heatspreader) in einem Luftsrom Deines Gehäuses liegen würde.
Ehem ...

Heatspreader - Metallplatte wie auf P4 / A64 oder RAMs
Heatsink - Kühlkörper, das was auf CPUs und Grakas gepflanzt wird ;)

Und der Zalman würde auhc in der gelben 32er version reichen ... der Passivkühler auf meiner GF2MX is da noch kleiner ;)
 
Bin nicht gerade der Experte was Hardware angeht :-[

Moose schrieb:
Wenn der Bohrlöcherabstand passt
Auf der Graka? Muss ich dann mal nachmessen.
und Du genug Platz zwischen den Slots hast ?
Slots sind doch die Steckplätze auf dem MB, oda?
Wäre auch schön, wenn dieser Kühlkörper (a.k.a. Heatspreader) in einem Luftsrom Deines Gehäuses liegen würde.
Das wird, denke ich, nicht der Fall sein, da ich keinen zusätzlichen Gehäuselüfter habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh