GeForce 2 Ti passiv kühlen?

jofo

Neuling
Hallo!

Da meine GeForce 2 Ti von MSI, nach diversen Silent-Aktionen an meinem PC, mittlerweile die lauteste Komponente ist, habe ich vor sie passiv zu kühlen. Allerdings stehe ich dieser Zalman Heatpipe skeptisch gegenüber, da zu teuer und zu überdimensioniert. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die GPU auch mit dem Zalman ZM-NB32 J (http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=d0001s8) kühlen oder reicht der nicht aus?

jofo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also ich hab noch ne GF 2 GTS, und mit passiv kühlen wirds da glaub isch nix, die temp steigt in paar sec, und der komputer stürzt ab, wenn ich mal den lüfter angehalten hab..............

also ich hab bei mir einfach einen anderen lüfter drauf gemacht, nen 6*6, den auf 7V und nu is ruh!!! *g*

mit wieviel mhz läuft denn deine TI???
also mein GTS mit 200/333, ich schaffe sie auf 230/420 zu übertakten, du???

MFG

also der kleine Zalman reicht sicher nicht.
wenn du noch einen alten CPU kühler hast (Pentium 1 oda so) kanst du den sicher nehmen. ich hab auf meine Ge3 gerade vor ner Woche nen P1-passiv Kühler druf. es reicht einer von den unhörbaren 486er 40mm Lüftern vollkommen aus. wenn der Kühlkörper groß genug ist reicht so ein kleiner Lufthauch völlig.
hoffe ich konnte helfen.

Danke für eure Antworten!

Ich werde dann Folgendes machen: Den oben genannten Zalman + einen 40x40 o. 50x50 Lüfter druff. Werde mal auf dem Dachboden stöbern, da findet sich bestimmt was... :)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Viper9lp:
<strong>
mit wieviel mhz läuft denn deine TI???
also mein GTS mit 200/333, ich schaffe sie auf 230/420 zu übertakten, du???
MFG</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich würde sagen, dass man unsere OC-Werte nicht vergleichen kann, da meine TI ja schon mit 250/400 Standard läuft...

@ Everest,

dieser Kühler ist sehr teuer, sehr schwer und bringt nicht immer eine passende Kühlleistung, außerdem ist das Teil riesig !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh