Geforce 3 Speicher kühlen ?

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Jo Hallo
Ich möchte auf die GPU meiner Geforce3 TI500 eine Wasserkühlung montiere. Dadurch fällt ja der Kühler für die Speicherchips weg.
Müssen die Speicherchips überhaupt gekühlt werden (Passiv) oder kann man die auch ohne Kühlrippen betreiben?

Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ne ti 500. Welche hast du denn? Beim ir passen die Speicherkühler nämlich trotz Wakü noch drauf.
 
Ist die Leadtek TI 500. Ist ein großer Kühlkörper der GPU und Speicher bedeckt.

Ram99
 
Ach so. Meine ist von Asus und da klappts. Bei der Leadtek weis ich es leider nicht.
 
Weiß den niemand ob man die Speicher kühlen sollte. Der Arbeitsspeicher wird ja auch nicht gekühlt aber wie ist das bei der Grafikkarte. Bei vielen Radeon-Karten wird der Speicher ja nicht gekühlt. Denkt Ihr das es bei Geforce-Karten auch geht?

Ram99
 
also, ich persönlcih würde den Speicher bei GF3-Karten kühlen, ein einfcher passivküko reicht ja, und er muss ja acuh nciht die ganzen Chips bedecken!
 
Es gibt ja die kleine Klebekühler wo man auf RAMs machen kann aber was ist wenn ich die Karte irgendwann verkaufen möchte weil ne neue her kommt. Die Klebekühler bekommt man halt nicht mehr runter (denk ich). Ich frah mich halt ob die Speicher warm werden oder nicht, irgendjemand die mal angefasst oder so.

Ram99
 
Original geschrieben von ram99
Es gibt ja die kleine Klebekühler wo man auf RAMs machen kann aber was ist wenn ich die Karte irgendwann verkaufen möchte weil ne neue her kommt. Die Klebekühler bekommt man halt nicht mehr runter (denk ich). Ich frah mich halt ob die Speicher warm werden oder nicht, irgendjemand die mal angefasst oder so.

Ram99

wenn du solche meinst, die gehen ganz leicht wieder runter sind ja nur Wärmeleitpads.
http://www.revoltec.de/produkte/rs005.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop genau die meine ich, gehen die wirklich wieder leicht runter? Aber hoffentlich nicht so leicht das die von allein irgendwann auf mein SCSI-Controller fallen :)

Ram99
 
Das mit der Temp der Speicher würde mich trotzdem interessieren.
 
Original geschrieben von ram99
Jop genau die meine ich, gehen die wirklich wieder leicht runter? Aber hoffentlich nicht so leicht das die von allein irgendwann auf mein SCSI-Controller fallen :)

Ram99

ne, die halten ganz gut aber nimm die Kühler in Alu, weil die Kupfer sind ziemlich schwer.

Ob du die bei einer Geforce 3 kühlen solltest weiss ich nicht, kann aber bestimmt nicht schaden. Auf meiner 9800pro bin ich schon ein paar Mhz höher gekommen.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh