Geforce 4 habe ich Schrott gekauft?

Yamaharacer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
66
Hi Leute habe mir vor kurzem diese Grafikkarte gekauft (bei ebay):

Eine PNY Verto Geforce 4 Ti 4400

Nun der Verkäufer hat dazu geschrieben dass er weil kein Lüfter auf der Karte ist sie nicht testen kann. Nun habe ich sie hier rummliegen mit einem Neuen Arctic Silencer und das Teil macht von Anfang an nur Pixelfehler also schon beim Hochfahren nicht erst beim Windows. :(

Nun wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt. Hat jemand noch das original Bios für die Karte finde nämlich keines. Und auf Tips freue ich mich auch. Also bitte helft mir. :heul:

Danke im Vorraus.

Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo wenn sie schon am anfang fehler macht wird sie woll defekt sein.
 
hmmm. kühler richtig montiert? das pcb biegt sich auch nicht?
ansonsten montier ihn doch nochmal neu

die möglichkeit besteht, dass du dir teuren (?) schrott gekauft hast...

wollen wirs nicht hoffen - aber am bios wirds nicht liegen, oder war das zu gf4bios zeiten schon aktuell mit graka flashen?
 
Selber schuld, wenn man gebrauchte Hardware aus dubiosen Quellen kauft.
 
Nu seid mal nicht so hart.
Für den Fall das der Kühler wirklich richtig sitzt, ist die Karte leider höchstwahrscheinlich kaputt. Hat der Händlicher die Karte als "defekt" verkauft, oder nur als ungetestet? Hm, wobei es in beiden Fällen praktisch keine Aussicht auf Ersatz oder "Geld-zurück" gibt.

Aus Fehlern lernt man.
Ich würde niemals gebrauchte Hardware über ebay bestellen, der Hardwareluxx Marktplatz ist dafür wesentlich besser geeignet. :angel:
 
Wenn es schon beim Hochfahren Fehler gibt dann wird die Karte kaputt sein.
Soo warm wird die da auch noch nicht, dass ein falsch sitzender Kühler das Problem wäre.

Wegen Ebay: Ich hab auch schonmal (ein damals sehr gutes) Board als ungetestet verkauft, weil ich es noch nie laufen hatte und wirklich nicht testen konnte.
Der Käufer hat mir später noch geschrieben dass es einwandfrei läuft.
Hat er ein gutes Schnäppchen für 14€ gemacht. ;)
 
Naja generell sag ich immer: Finger weg von ungetesteter ware.
Ich lach mich immer schief, wenn leute für 150€ ne ungetestete x800pro oder so kaufen und dann nach 2 Wochen kommt die negative bewertung: "Karte funktioniert nicht! Nie wieder..." oder so ähnlich.

Mir kann keiner bei ebay erzähle er hätte keine möglichkeit ne AGP Graka zu testen.
Jeder kennt doch bestimmt eine Person die nen Rechner mit AGP hat ;).
Bei pci-e kann man die ausrede grade noch gelten lassen, auch wennd er verkäufer dadurch unseriös wirkt.
ich kenne jemanden der hat seine 9800pro die pixelfehler machte auch bei ebay verscherbelt, allerdings als nicht auf funktion geprüft und defekt! verkauft, und hat 68€ dafür bekommen. Ich fans eigentlich auch nicht ok so, aber wenn der andre so dumm is. Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Das solll jetzt keine Beleidigung an den Threadersteller sein.
aber An Yamaharacer: Hast du keine 20€ mehr gehabt um ne geteste Graka bei EBay zu kaufen?! Wieviel haste für die Graka eigentlich bezahlt?

Allerdings funktionieren ungetestete Graka manchmal wirklich. Ein bekannter von mir hat da glück gehabt 9800se für 22€ und hat funktioniert :)
Hatte aber auch vorher mit dem Verkäufe rgeredet und er meinte: Graka amcht Pixelfehler bei spielen. Habe sie beim meherere Kologen gestettet und da konnten wir zocken mit der karte. Der hat wohl net gerallt das das woghl an was anderem liegen muss. Naja mein Kumpel freuts ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh