geforce 4 MX 440 übertakten

wurm@kg

Enthusiast
hi
ich habe ne alte nvidia Geforce 4 MX 440 mit 64 MB:kotz:
aber die is ja alt un ich wolt ma wissen ob man da noch wat rausholen kann?
ich ham noch nen Aktivlüfter aufn Chip gebastelt un auf die Speicher Passivelemente druf geklebt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei der geforce irgendwelche pipeline noch freischalten?:hail:
Mit welchem tool soll ich testen??

Zuletzt bearbeitet:
Freischalten kann man da nichts.
Was willst du testen.?
Stabilität?
Da nimmste am besten irgendein 3D Mark (2003 bzw. 2001SE)

danke
Ja ich möchte die Stabilität testen
aber ich hab kein 3D Mark.:(
kan ich ach nen Game z.b. Need for speed most wanted nehmen? :confused:

der Kühler is ja geil :fresse:
mit dem 3D Mark 03 kommst du nicht weit ...
weil der Test für DirectX 8.1 und 9.0 ist .... die MX440 hat nur DirectX 7
du musst den 3D Mark 01 nehmen !
Zum übertakten empfehle ich dir Coolbits -> fragst du Herrn Google

hi
ich habe den GPU mit rivatuner übertacktet 266@320MHZ
ich habe die Karte mal gefoltert (Need For Speed Most Wantet)
Mit den Höchsten einsellungen.
Kann man da noch den anderen lüfter druf machen z.b. silencer oder wie der hest ? :teufel:

wo bekomme ich den 3D Markt01 her??
danke für die input

Zuletzt bearbeitet:
hier
Ich hatte mal die Geforce 2Ti die ist der 4MX sehr ähnlich. Die halten auch nicht jeden Takt aus egal wie gut die Kühlung ist.

also meine mx440 von leadtek hat

420/350 oder so mitgemacht, allerdings hab ich mehr nicht probiert(mit std. kühler)

Ja das Habe ich auch mit der 4 Ti 4400 geschaft allerdings ist dann irgendwann mein Mainboard durchgeraucht.

aha
die Karte macht Grafikfehler beim 3D Markt 01 schon bei 300core un 420speicher voll kake.
un wat kan man Bei ner ATI radeon 9250 machen?

@captaincosmotic:

also meine hat 3 Jahre gehalten und funktioniert jetzt nach ca. 5 Jahren immernoch ;-)

Wie darf man das verstehen :fresse:

*grins*

ok unglücklich formuliert,

wollte sagen, dat sie 3 Jahre in dem einen Pc gefunzzt hat und dann in meinem andren pc bis jetzt noch

hi
ich hab noch ma nen Frage: Was passiert wen ich bei rivatuner alle reglen foll hachdrehe??

cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
soll ichs ma testen? :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub der richtige Thread für deine hirnlosen Versuche ist der hier:

>>Klick<< ;)

Ob du jetzt versuchst deinen Kopf in eine leere Milchtüte zu stecken oder ob du aus deiner Geforce 4 MX etwas, das den Namen "Leistung" hat, herauskitzeln willst hat ungefähr den gleichen Sinn! Nämlich gar keinen! :wall:

Nimmst du an, du schaffst unrealistischerweise die 500 Mhz fürn GPU mit ner Wakü und nem V-Mod, wären wir bei 2 Gigapixeln Füllrate. Damit hast du dann zwar theoretisch den Office-Bereich verlassen und kommst gerade so an die "Low-End-Gaming"-Liga ran, aber die geniale 64Bit Speicheranbindung tut natürlich ihr Bestes, um das (erfolgreich) zu verhindern!

Wenn du was suchst, wo das Übertakten wirklich noch Freude macht, dann hol dir bei Ebay für ~15 € ne olle Geforce 4 Ti 4800 (SE)! Da kannste noch Leistung rauskitzeln und mit DirectX 8.1 Support spielt sie sogar garned mal so schlecht mit! :asthanos:

Deshalb meine Bitte: Nimm den Kühler komplett ab, stell im RivaTuner alles auf Maximum und mach dann NFSMW an und dann erledigt sich dein Problem von selbst :fresse:

Greetz :wink:

hahaha!
Danke Für die Tips und informationen
gibt es dei der Karte nen Vcore modd??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh