Geforce 4 mx 440 passiv?

PsYkO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Hoi Leute,
Ich hab in meinen 2t rechner n geforce 4 mx440 ist n office rechner und dafür langt die,nur ist mir der 40mm lüfter zu laut =(
was könnt man da machen? maybe passiv mitten nb kühler? oder wird die dann doch zu heiß? ich weiß auch ned wie warm sie jez ist da kein temp sensor dran ist.aufjedenfall möcht ich sie gern kostengünstig leiser haben.

Thx
PsYkO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem NB Kühler wird's bestimmt etwas zu eng mit den Temps, würde eher die ZM80C HP von Zalman draufmachen, viel kostet die ja auch nicht mehr. Kuck mal auf der Zalman HP, ob sie auch passt. (Gehe von aus)
 
also n ZM80D-HP kaufen. ist ja schön komplett für 23€
und noch was biligeres?

wie siehts mittem Silencer aus?
recht leise sind sie ja denk ich mir mal, und welchen bräuchte ich?
 
also meine mx440 (2. pc) läuft ohne probleme passiv udn der kühler ist nun wirklich nicht groß...
nur weiß ich nicht wie gut der im vergleich zu nem passiven nb kühler kühlt...würde also, falls sie passt, auch die zalman hp nehmen ..sicher ist sicher
 
Raiden Zero schrieb:
also meine mx440 (2. pc) läuft ohne probleme passiv udn der kühler ist nun wirklich nicht groß...
nur weiß ich nicht wie gut der im vergleich zu nem passiven nb kühler kühlt...würde also, falls sie passt, auch die zalman hp nehmen ..sicher ist sicher
haste maybe n foto?
 
ich wusste gar nicht, dass ne geforce mx 440 auch aktiv gekühlt wird. meine (his geforce mx 440, 64mb) hat auch keinen aktiven kühler..
 
Wenn ich mir den Passivkühler meiner GF4MX440 so ansehe, sollte ein NB-Kühlkörper eigentlich reichen.

SniperMK :coolblue:
 
hmm ich denke auch das n nb kühler reicht, gibt es da n sehr guten ?
 
ja an sowas hab ich auch gedacht ;) aber wär n kupfer kühl körper nicht besser? oder nur bissel besser?
 
kupfer ist besser wenn n luftzug drübergeht weils die wärme schnell aufnimmt aber n bisschen langsam abgibt :)

alu n tucken besser passiv weils die wärme nicht ganz so schnell aufnimmt aber schneller abgibt :)

so hatte ichs mir gemerkt :)
 
hmm hab nur vorne,hinten und oben n 80mm lüfter ist n ganz guter zug ^^ denk ich mal.
 
das stimmt nicht. das grücht kommt daher das kupfer einen niedrigen wärmestrahlungskoeffizeinten hat, wärmestrahlung kommt aber nicht zum tragen in dem fall (geschlossenes gehäuse und es sind eh metalle :d.)
es kommt nur auf die konvektion an , also auf die geometrie des kühlers.

kupfer ist immer besser geeignet.

hier ein sehr guter thread dazu :
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4980
 
Zivi schrieb:
das stimmt nicht. das grücht kommt daher das kupfer einen niedrigen wärmestrahlungskoeffizeinten hat, wärmestrahlung kommt aber nicht zum tragen in dem fall (geschlossenes gehäuse und es sind eh metalle :d.)
es kommt nur auf die konvektion an , also auf die geometrie des kühlers.

kupfer ist immer besser geeignet.

hier ein sehr guter thread dazu :
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4980
ok , gut-was dazugelernt-danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh