Geforce 4 und OpenGL - Anwendungen laufen nicht

Swafnil

Neuling
Hi Leute,

ich habe vor kurzem meine Voodoo5 rausgeschmissen und mir eine Geforce4 von Chaintech geleistet. Jedoch laufen etliche Anwendungen nicht, z.B. Neverwinter Nights, UT oder auch Vue d'esprit. Alle suchen nach der Datei Opengl32.dll, die aber bei Nvidia nvoglnt.dll heisst. Aber diese Programme müssen doch irgendwie laufen ?! Was kann ich tun, hat einer von euch schon ähnliches erlebt ?
Danke für Tipps !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Swafnil

kopier die nvoglint.dll, benenn sie in Opengl32.dll um und speicher sie an der gleichen stelle wie die original dll. dann versuchs nochmal, vielleicht gehts ja so.( die opengl32.dll müsste aber auf deiner win... installations cd vorhanden sein, extraieren und an die richtige stelle kopieren müsste auch gehen)

gruß hubi4u

also die opengl32.dll ist normalerweise im windows/system ordner oder bei nt/w2k winnt/system32 ordner...oder im jeweiligem spieleordner....solltest mal die spiele neu installieren das hilft meist.....da die spiele meistens ne erkennung nach der inst durchführen...denke mal das du die karten einfach getauscht hast ohne vorher gründlich die treiber von der voodoo zu entfernen.....was auch noch sein kann ist wenn du mit gemoddeten opengl32.dll gezoggt hast....(cheats, wallhack etc..)da hilf nur die original opengl32.dll weiter.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh