GeForce 6100 - DirectDraw flimmert

artmanphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
52
Ort
...in Hamburg zu Hause!
Moin Moin!

Meine Freundin hat ne GeForce 6100, Windows XP und möchte gerne ihr Lieblingsspiel "Die Sims" mal wieder spielen.

Leider flimmert es ohne Ende. Via dxdiag habe ich festgestellt, dass beim testen von DirectDraw, wenn das bewegende weisse Quadrat im Vollbildmodus gezeigt wird, dasselbe flimmern auftaucht.

Deaktiviere ich es, läuft das spiel flimmerfrei. Wenn nun aber im Spiel herumgescrollt wird, baut sich ein bild nach dem anderen auf, ein flüssiges bewegen ist unmöglich.

Frage: Was kann ich tun?

Greetz
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard-Bios, Graka- und Boardtreiber mal auf den neusten Stand bringen.
 
ja, mit der karte biste da schon am anschlag. ABER:

Biste sicher dass DXDIAG alle hardware beschleunigung anzeigt/aktiv ist ? Neuste DirectX und graka Treiber ?

VSync an oder aus ? Es sollte nicht SO langsam sein auch wenn die Karte nicht die schnellste ist. ALso für ne slideshow bei sims gibts eigentlich keinen grund.

Standard prozedur: Driver Cleaner, registry cleaner etc. usw...alles entfernen
und neuinstall der treiber.
 
Die Kiste gehört meiner Freundin, steht auch bei ihr. Werde mich morgen um die detaisl kümmern - also welches dx und so, schreibe dann, was sache ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh