Geforce 610M lässt sich auf EEEBox 1033 nicht installieren

chagall

Neuling
Hi,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe eine neue Asus EEEBox EB1033. Auf dieser habe ich Win XP installiert, weil es leider XP sein muss, für welches es bei Asus keine Treiber gibt. Also habe ich mühevoll alle Treiber für XP zusammengesucht und konnte diese auch alle tadellos installieren. Ausser eben den Grafikartentreiber für die o.g. Gefoce 610M. Ich habe die Originaltreiber von der Nvidia Website genommen. Diese entpacken sich etc., brechen dann aber mit dem Hinweis ab, dass kein kompatibler Chip im Gerät verbaut sei.

Die HD Audio Treiber aus dem selben Treiberset ließen sich über den Gerätemanager ohne Probleme installieren.

Das der 610M Chipsatz verbaut ist bin ich mir auch sicher...jemand eine Idee???

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar

thx
chagall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v295.73 Windows XP 32bit | NVIDIA OEM Mobile - 29x Series GeForce Driver release - LaptopVideo2Go Forums

Grafikkarte GeForce 610M mit Optimus-Technologie | NVIDIA

Nvidia Optimus - Wikipedia, the free encyclopedia

Weil XP kein Optimus unterstützt wird das aber werden nix!

Intel Atom D2700 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Atom D2550 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zudem gibts für die in der CPU integrierte Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 3650 definitiv keinen XP Treiber...

Absolut falsche Kiste für XP und da kann man machen absolut nix!

Danke für die Info! Leider haben mir Asus und der Händler jeweils gesagt das es kein Problem sei XP raufzukloppen....Jetzt habe ich den Mist...

schönes WE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh