Geforce 6200 fölashen bloß wie ???

..::BOSS::..

Neuling
Hallo

Habe mir ein neues bios zusammen gebaut das will ich mir auf meine geforce 6200 drauf machen bloß wie ??

habe kein disketten laufwerk und auch kein usb stick

mfg ..::BOSS::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Nun, um ehrlich zu sein, bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, das Bios seiner Grafikkarte zu modifizieren und diese Eigenkreation dann flashen zu wollen, wenn man sich solch einfache Grundlagenfragen nicht selbst beantworten kann, aber nun gut...

Was Du in erster Linie brauchst, um mit nvflash und den meisten anderen flashtools arbeiten zu koennen, ist eine reine Dos-Umgebung. Die kannst Du auch ohne Floppy oder USB-Stick herstellen, indem Du beispielsweise eine bootfaehige Windows98-CD nimmst oder, wenn nicht vorhanden, eine BootCD selbst brennst und dann von CD startest. Die zum Flash benoetigten Dateien kannst Du vorher einfach auf einer FAT32(bei Dos6.22-BootCD geht aber nur das alte FAT)-formatierten Partition Deiner Festplatte ablegen und dann von dort aus aufrufen. Falls bei Dir alles in NTFS formatiert ist, kannst Du die Dateien natuerlich auch auf CD brennen, da beim Flash keine Schreibvorgaenge auf dem Quellmedium stattfinden muessen.

Gruss, LordChaos80

P.S.>Hoffe, Du hast noch ne PCI-Graka zur Hand und weisst, was zu tun ist, wenn Dein Bastelbios nichts ausser nem schwarzen Bildschirm hervorbringen sollte... Ansonsten laesst Du es wirklich besser...

Hallo,
habe eine Frage an dich. Weißt du vielleicht wie man eine Xpert Vision GeFORCE 6200V+ 256MB/DDR2 übertakten kann oder zumindest mehr Leistung bekommen kann?

Bitte helf mir weiter wenn du was weißt.

Vielen Dank im vorraus!!!!!

nimm erstmal rivatuner und teste etwas damit musste aber schön die temperaturen im auge behalten

Ich würde noch probieren die Pipes freizuschalten. Soviel ich weiss sollten diese freischaltbar sein. Musste halt mit Rivatuner rumprobieren.

1. Pipes freischalten.
2. Taktraten der GPU erhöhen.
3. Taktraten des RAM erhöhen.

Bei der ganzen Operation Temperaturen im Auge behalten.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh