GeForce 6600 Graka - Hilfe bei Auswahl

cosmicz

Neuling
Hallo, ich habe gehört, dass eine GeForce 6600GT in Sachen Gaming schneller ist als z.B. eine Radeon X700Pro mit dem ATI-Chipsatz. :rolleyes:

Na ja, ich hab in diversen Copmputer-Stores nachgefragt, welche im Preis-/Leistungsverhältnis zur Zeit am besten ist. Und da wurde ich auf folgende Karte aufmerksam gemacht. Was haltet ihr von der, bzw. andere Vorschläge??

Gigabyte GV-NX66T128D 128MB TV/DVI

Besonderheiten:
Die GeForce 6600-Modelle bieten ultrarealistisches Spielvergnügen und tolle Multimediafunktionen zum supergünstigen Preis.

Auf Basis der PCI-Express Schnittstelle stellt Gigabyte eine HDTV fähige Grafikkarte vor, die vorallem Gamer begeistern wird. Die GeForce 6600 GT GPU mit einer Taktfrequenz von 500 MHz ermöglicht in Zusammenarbeit mit dem 1 GHz schnellen Videospeicher, der über eine 128-Bit Speicheranbindung angebunden ist, das flüssige Spielen moderner DirectX 9 Spiele. Darüber hinaus können zwei der Grafikkarten im SLI-Modus betrieben werden, so dass sich die 3D-Performance fast verdoppelt.

Unterstützter PCI-Standard: PCIe x16
Grafikchip Bezeichnung: GeForce 6600 GT
Taktfrequenz: 500 MHz
Pixel-Pipelines: 8
Speicher Kapazität: 128 MB
Typ: GDDR3
Zugriffszeit 2 ns Taktfrequenz: 1000 MHz
Speicheranbindung: 128 Bit
RAMDAC:
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Ausgänge: 2 x VGA, 1 x DVI, S-Video
Der 2. VGA- und der Komponenten Ausgang sind nur über den beiliegenden Adapter möglich.

Treiber: Windows 2000, Windows XP

Zubehör: Handbuch, Anleitung, DVI auf VGA Adapter, HDTV-Adapter (9- Pin S-Video auf 4-Pin S-Video + Komponenten)

Besonderheiten: SLI
Bemerkung: mit Kühlkörper und Lüfter

Unterstützt DirectX 9, OpenGL und PCI-Express x16.

Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S- Video, Komponenten, VGA+VGA, VGA+DVI, VGA+S- Video, VGA+Komponenten, DVI+S-Video, DVI+Komponenten

Preis: ab 156,98 €!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Asus Extreme 6600 GT ans Herz legen. die kost zur zeit knapp 170€ und hat gut power, und ordentlich übertaktungs potential. Bei mir lübbt sie auf 570/1200 Mhz anstatt 500/1000 ;)

Ich kann dir die 6600GT von MSI , diese lässt sich relativ gut übertakten und ist leise !
Weiterhin kann ich dir auch die Leadtek empfehlen ,Sehr leiser Lüfter und auch gute Übertaktbarkeit ! Na ja es kommt natürlcih auch darauf an was für einen Chip du erwischt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh