GeForce 6600 HSI extra BrückenChipKühler nötig bei Zalman VF 900 CU???

Serj666

Neuling
Moin
Hab folgendes Problem:
Ich habe eine GeForce 6600 (keine GT) Grafikkarte und habe vor eine bessere Kühlung draufzumachen als die Originalkühlung... Hab an Zalman VF Zalman 900 CU gedacht aber habe Hier gelesen das man bei Zalman VF-700 einem extra HSI Chipset Cooler benötigt.
Für den Einsatz eines Zalman VF-700 VGA-Kühlers auf AGP-Grafikkarten der Nvidia GeForce 6600/6600 GT Serie wird der ZM-VHS1 HSI Chipset Cooler benötigt.
gilt das auch beim VF900-CU?? Oder braucht man nicht mehr??
Eigentlich sehe ich bei mir gar keinem HSI Chipset... ist der etwa unter dem Originalkühler "versteckt"??

Hier noch ein Foto vom meiner 6600... Etwas staubig:fresse: aber egal...

Anhänge

• DSC02162.JPG
    DSC02162.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht der hsi chip bei den 6ern für agp --> pci-e gewesen? dachte die geforce 6 war ein nativer agp chip der die hsi bridge gebraucht hat um auf pci-e lauffähig zu werden. ich kann auf der karte nämlich keinen brückenchip erkennen und unter dem original kühler ist er sicherlich auch nicht da der chip zu groß dafür wäre. schlagt mich nicht wenn ich falsch liege ;)

Den HSI Chip haben nur AGP Karten. Deine als PCIe Karte nicht also brauchst auch keinen HSI Chip Kühler.

Danke.. jetzt ist mir alles klar..
Jetzt bin ich erleichtert... neue Ausgaben sind immer schlecht... auch wenn es nur um 6€ geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh