Geforce 6600 le PCIe Defekt !

Blanko

Neuling
Hallo !!

Habe ein großes Problem mit meiner alten Grafikkarte ( genaue Bezeichnung : Sparkle SPPX43LDH-U2 Geforce 6600LE 256 Mb DDR2 ) . Wollte gestern das Windows neu installieren und auf einmal gab es einen kurzen leisen Knall . Nach den Knall ging sofort der Pc aus . Super hab ich mir gedacht alles kaputt - ich gleich nachgeschaut und nach ca. 2 stunden endlich den Fehler entdeckt die Grafikkarte war schuld . Habe sie mir dann mal genauer angeschaut und was sah ich da einen defekten angelöteten -> jetzt kommt eigentlich erst meine Frage ^^ Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für ein Teil ist ( siehe Bild ) ?

http://img228.imageshack.us/img228/6296/defektap1.jpg

Dann sage ich schon mal Danke im voraus !

Mit freundlichen Grüßen Blanko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D7, also vermutlich eine Diode. Dürfte aber nicht so einfach werden bei der RMA, weil das nach mechanischer Beschädigung aussieht. Probiers halt mal, die Karte ist aber wohl hin.

Hi

Da habe ich noch ein Problem - ich habe auf die Grafikkarte keine Garantie weil die in einen Komplett Pc eingebaut war und den hab ich leider nicht mehr :-) . Vielleicht funktioniert es ja wenn ich ein neues Teil dran löte , nur weiss ich leider nicht was das für Teil ist . Mehr kaputt machen kann ich eh nimmer ^^

mfg Blanko

Kann man von der Beschriftung noch irgendwas erkennen? Sonst müßtest Du mal jemanden finden, der die gleiche Karte hat. Ich kann nur anhand der Platinen-Bezeichnung und der Optik vermuten, daß es eine Diode ist.

Nein leider kann nix mehr erkennen , habe es vorher mit der Lupe probiert aber auch da konnte ich nix lesen leider . Mal schaun vielleicht hat ja noch irgenwer eine zuhause liegen oder vielleicht sogar einen Schaltplan . Da müsste es auch draufstehen wenn ich mich nicht täusche -
Aber ich sag trotzdem noch thx für die schnellen Antworten

mfg Blanko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh