(GeForce 6600GT [AGP]) - Welcher Graka-Hersteller? Null Peilung

8-Ball

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
8
Ort
NRW
Hi!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine neue GraKa zu kaufen. Nach vielen durchsuchten Forenbeiträgen und Computerseiten habe ich mich dann für eine GeForce 6600GT [AGP] entschieden. Nachdem Hardwaretest (-> hier <-) war ich mir dann sicher - die Grafikkarte ist die richtige.
Momentan habe ich noch eine GeForce FX 5600XT von MSI drin, die mittlerweile schon echt an ihre Grenzen geht. Neue Spiele laufen nur auf den niedrigsten Einstellungen und Auflösungen. Macht nichtmehr so richtig Spass...

Jetzt kommt allerdings mein Problem... von welchem Hersteller kaufe ich die GraKa am besten? Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es ja da auch Unterschiede. :d
Preislich liegen alle Karten ja in etwa zusammen, nur wie ist das von der Leistung? Sind da gravierende Unterschiede oder kann man da ruhigen Gewissens irgendeine GraKa kaufen? Ich stehe da momentan etwas im dunklen.

Bei dem Hardwaretest wird die GigaByte Karte empfohlen, allerdings die PCI-Express Variante. Gilt dasselbe auch für die AGP-Version?


THX schonma im voraus! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es auch gerne wissen (AGP). Muss man eigentlich auch auf das Netzteil achten, wie viel Watt es hat, oder ist es egal?
 
jep die von gigabyte ist sehr gut, mir ist nur eine bessere bekannt, die von msi
aber zurzeit ist ne 68gt nicht wirklich viel teurer, ist also ne überlegung wert!

persönlich hab ich ne AGP 66GT Turbo Force von Gigabyte, hab allerdings die passiv gekühlte variante....
reicht mir ehrlich gesagt locker aus!

Läuft in nem Shuttle mit 250 Watt Netzteil, würd aber im desktop ab 400 Watt empfehlen, kommt drauf an wieviel laufwerke du hast!

Gruß

*edit* hiermal en link zu Gigabyte agp Karten:

http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-N66256DP.htm

http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-N66T128D.htm

zur passiven kann ich dir alle fragen beantworten ;)
leider haben beide Karten nur 128mb, was ein nachteil für BF2 ist!

achja von pixelview kann ich nur abraten hatte 2, beide DOA
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 6600GT/PCIe

Die GF600GT ist eine der besten GraKa die in der mittleren Klasse zu haben ist (preisleistungs-verhaltniss). Die wuerde ich dir in der pci-e variante empfehlen das aber haengt von deiner Mainboard ab. Gigabyte, ob AGP oder PCIe, viele fps wirst du ajf haben.
 
@irietical
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html schrieb:
GeForce 6800 GT ist eine langsamer getaktete Version der 6800 Ultra • Chiptakt: 350MHz, Speichertakt: 350MHz • Achtung! 300W Netzteil empfohlen! Maximaler Verbrauch ca. 49W
mmh... Chip- und Speichertakt sind im Vergleich zur 6600GT geringer, Ist sie denn schneller als die 6600GT?

@Xase:
Xase schrieb:
[...] hab allerdings die passiv gekühlte variante....
Im Prinzip ist mir das egal, ich würde sogar eher die passiv gekühlte Variante nehmen. Entstehen da denn irgendwelche Nachteile (Leistungseinbußen oder so)?
Wenn die 6800GT nicht viel teurer ist, wäre das wirklich eine Überlegung wert. Welche könntest du mir denn empfehlen?
Achso... vom Netzteil sollte es passen, das iss brandneu und hat genug Leistung. :d

@Piefke:
Eine Sparkle 6600GT? Mhh... davon hab ich noch nie etwas gehört.
Der erste Eindruck ist gut, ich suche da nochmal 'nen paar mehr Info's.

@DeNii:
DeNii schrieb:
Die GF600GT ist eine der besten GraKa die in der mittleren Klasse zu haben ist (preisleistungs-verhaltniss). Die wuerde ich dir in der pci-e variante empfehlen das aber haengt von deiner Mainboard ab.
Deswegen wollt ich mir auch so'n Teil kaufen! :d
Aber für mich kommt nur die AGP-Version in Frage, da ich nicht noch extra ein PCI-Express Board kaufen will.

DeNii schrieb:
Gigabyte, ob AGP oder PCIe, viele fps wirst du ajf haben.
Das will ich doch hoffen!! :d
 
also es ist so, ne 68gt zu kriegen ist schwer, weil sie einfach auslaufen, der preis bleibt und ist relativ hoch!
würd entweder warten wenns nicht wichtig ist oder zu ner 66gt greifen ;)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh