Geforce 6600GT nur 900/300 mhz?!

-=Fable=-

Neuling
Moin,

Meine Bruder hat sich vor eingen Wochen ne Palit 6600GT Agp gekauft.Ich hab gestern mal den Rivatuner installiert und der zeigt nur 300mhz Core und 900mhz Memory an. Das is doch viel zu wenig oder nicht? Als ich sie gekauft habe wurde ein Takt von 500/1000 bei Mindfactory angegeben. Soll ich sie einfach mal per RIvatuner auf 500/1000 stellen oder sie aus Protest zurückschicken? :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des ist normal!!
im 2d modus also unter windows z.B. taktet sie sich auf 300/900 runter weil die leistung nicht benötigt wird. sobald eine 3d anwendung gestartet wird läuft sie wieder auf 500/900.

also die graka läuft auf 300 und 900 wenn du sie übertaktet hast und das zu viel für sie war, dann taktet sie automatisch runter, aber kp warum auf 300, bei mir war es auch einmal so. nach neustart isses wieder weg, oder wenn man die std. werte eingibt!

das is nicht nur unbedingt der 2d-modus. es kann auch sein, dass die werte so im bios fix sind. ne gt laeuft aber normalerweise anders...

nimm einfach mal nibitor, zeih dir das bios und schaus nach...

Der Coretakt wird im 2d Betrieb runtergetaktet, also von 500MHz auf 300MHz.
ABER! Du sagtest die Karte ist laut mit 500/1000 getaktet.
Dann dürfte der Memtakt nicht 900 betragen, da der nicht im 2d Modus runter getaktet wird.
Kann auch sein, das diese Werte (1GHz Memtakt) von Palit garantierte Werte sind.
Also du kannst den Memtakt auf 1000MHz erhöhen ohne die Garantie zu verlieren.

mfg

Cheater1478 schrieb:
Der Coretakt wird im 2d Betrieb runtergetaktet, also von 500MHz auf 300MHz.
ABER! Du sagtest die Karte ist laut mit 500/1000 getaktet.
Dann dürfte der Memtakt nicht 900 betragen, da der nicht im 2d Modus runter getaktet wird.
Kann auch sein, das diese Werte (1GHz Memtakt) von Palit garantierte Werte sind.
Also du kannst den Memtakt auf 1000MHz erhöhen ohne die Garantie zu verlieren.

mfg

ne des ist so:

pci-e: 500/1000
agp: 500/900 (mit fast 100% whskt, dass sie 1000 schaft, da die pci-e version des ja auch schafft)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh