geforce 6800 für 140€?

Spezi

Neuling
Hiho

ich wollte mir einen neuen pc zusammenstellen und hab da es billig werden sollte an eine x800 (gto/xl) gedacht. die liegt bei 150.
jetzt bin ich über dieses angebot gestolpert:
"XFX 256MB GeForce 6800 DDR Dual DVI PCIe"
bei
****-europe
kennt jemand die karte?
das soll angeblich eine 6800 sein, und die soll laut benchmarks schneller als eine x800 xl sein. für 142€
aber das ist die einzige karte dieser art für den preis, deshalb die frage, wo der hacken ist?

ach und noch was
brauch ich für eine karte dieser art ein 500 watt netzteil oder tuns da auch 300?

thx schon mal

*was ist eigendlich das problem mit den links?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es eine normale 6800 ist, wird die kaum schneller als eine X800XL sein. Die 6800 hat 12 Pipes gegenüber der X800XL mit 16 Pipes.

Wenn das Netzteil ein qualitativ hochwertiges Netzteil ist, könnte das reichen, aber ohne die Marke zu kennen, kann man natürlich keine Aussage machen.

Also die 6800 is schon ein kleines Stückchen langsamer als ne X800XL.

Beim Netzteil würde ich schon min. 350 Watt empfehlen.

du bist auf der sicheren seite wenn du so um 350-450W nimmst, je nach hersteller und wirkungsgrad

beim elektrokäfer-versand würde ich nicht bestellen. gibts die karte nicht woanders?
500w brauchen es auf keinen fall sein... 300w sind aber auch etwas schwach.

ps. es heißt haken, die hacke ist woanders...

Wenn es wirklich "nur" eine normale 6800 (keine GT o. Ultra) ist, dann ist die sogar deutlich langsamer als eine X800XL und auch als eine GTO.

habe ein P4 System (2,6@3,2) mit 6800 mit einem 300er Antec betrieben, absolut keinerlei probleme.

würde aber auch zu einer X800GTO/XL/XT greifen, da P/L einfach wesentlich besser.

oh
schön schnelle antworten

dann werd ich mal die x800 nehmen
die ist wohl für das geld das beste...

der laden heiste e-käfer.com (auf englisch)

der preis ist ja heftig gut :eek:

naja, wenn man bedenkt, dass die gleichschnelle aber wesentlich sparsamere und leisere und kühlere 7600gt auch in ein paar tagen für etwa 180€ bekommen kann, dann ist das angebot der x850xt, die zumal kein sm3 hat, nicht so berauschend, sondern eher verständlich aufgrund der neuen konkurrenz!

Zuletzt bearbeitet:
Alter was ein Preisverfall. Naja, ich würde zur X850XT greifen und wenn das Geld nicht reicht, dann zu ner X800GTO von Connect 3D + Pipes freischalten. Wenn du nichts freischalten willst, dann zur X800XL.

ach was ein scheis
man kann immer 20€ mehr investieren und dann auch 5% mehr leistung bekommen....;)

aber ich halt mich da einfach mal an die aussage von nem kollegen:
"es ist mir egal ob ein spiel mit 100 oder 110 frames flüssig läuft, oder ob es mit 10 oder halt 11 frames ruckelt"
ich bin nicht so der fanatiker, hauptsache ich kann ein paar jahre auch mit 1024x*** spielen (oder 800 x 600, was ein cooles feeling ist;), das zielen ist viel schwerere;) )

ich werd die asus EAX800XL/2DTV von stogard.de nehmen, an dem laden komm ich vorbei und spar versand und hab jemanden bei reklamation und so.

zum netzteil: was is da so stand der dinge? ich hab eins von reichelt 300watt für 13€. und ich will auch nicht so wirklich viel anlegen (wenns zu laut is bau ich lieber en neuen lüfter ein als 80€ auszugeben)?

@spezi: mein onkel sagt immer: "hauptsache das mistvieh läuft". na und was bringt uns das hier bei hwluxx weiter?!? :rolleyes:

was soll denn die x800xl kosten? denn diese karte wird vergleichsweise heiß und lässt sich schlecht ocen. auch, wenn du das nicht brauchst : die karte muss unter 150€ kosten, damit der deal vernünftig ist!

wegen dem nt: schwer zu sagen. ein billig-nt mit 300W ist schon arg knapp. auch, wenn es für eine x800 reichen sollte: kauf dir lieber ein halbwegs gescheites (40€+)

Wenn das Netzteil günstig sein soll, dann käme ein gebrauchtes Enermax 350W in Frage. Gibts teilweise für unter 10 Euros und reicht für die Konstellation tausendmal.

Welche Graka ist Geschmackssache. Jede Diskussion darüber ist Unsinn, solange das OC-Potential der 7600GT's nicht bekannter ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh