Geforce 6800 GT oder Ultra PASSIV kühlen?

Mellon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
114
HI LEUTZ!

Ich wollte mal fragen, ob sich die Grafikturbos ala 6800GT oder Ultra auch passiv kühlen lassen? Wenn ja, mit welcher lösung? Habe von Thermaltake eine neue passivlösung gesehen.

Thermaltake Schooner

Jedoch hat man bei den Karten in der Regel (nicht immer, aber in meinem Falle ja) mit einem Doppelt belegten Slotblech zu tun. Somit ist in diesem Falle das nach aussen legen des Kühlkörpers unmöglich.

Aber mich würde auch viel mehr die Grundsätzlichkeit einer Passiv Kühlung für solche Grakas interessieren.

Und würde mich freuen, wenn mir da evtl Tipps gegeben werden. Auch abratende???!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde bei den Karten von einer passiven Kühlung abraten und dir eher den Silencer 5 empfehlen. Damit wird die Karte fast unhörbar sehr gut gekühlt.
 
Passiv ist so gut wie unmöglich, mit passiver Lösung könnste Steaks drauf braten :kotz:
 
Das habe ich vermutet.

Also bei der CPU habe ich n Winchester. und habe eh in gut belüftetes gehäuse.

Den Silencer 5 hatte ich auch schoin bedacht.

Jedoch was macht man mit dem wenn man doppelt slotblech hat??

Da soll der einbau nämlich unmöglich sein, da ja der "Auspuff" nach aussen offen sein soll.

Also wer da noch n rat weiß, dem bin ich auch dankbar.
 
Die Rev.2 des NVSilencer5 hat ein einzelnes Slotblech dabei, so dass man auch Karten, die Original eine 2 Slot-blende haben einbauen kann.
 
Ah echt???

Danke! da werde ich mich mal umsehen.

Muss ja auch erstmal "seelisch" die Hürde des Garantieverlustes nehmen. Bei so teuren Karten muss man da schon gut springen :haha:

Grüße
 
Darum gehts mir nun nicht mehr.

die Karte habe ich ja schon (Leadtek 6800GT Golden Sample).

Habe nur etwas allgemeiner geschrieben, damit auch die breitere Masse antworten kann. und es nicht zu spezifisch ist.

Danke Trotzdem!!!
 
@Mellon,

ach so!
Naja, an eine Leadtek 6800GT Golden Sample kommt eine "normale" 6800er natürlich nicht ran ...
Viel Spass noch mit der Karte - aber passiv kühlen würde ich mich nicht trauen ...
Silencer 5 ist dann wohl noch die beste Alternative bzgl. der Lautstärke.
 
Ich frag mich nur manchmal wo der Sinn ist, die Karte passiv zu kühlen und dafür dann 3 Gehäuselüfter mehr rein machen. DAnn lass ich doch lieber die weg, spare Geld indem ich mir den Silencer hole und hab zudem eine geringere Lautstärke. Ganz unmöglich denk ich mal ist eine Passivkühlund nicht, Zalmanhat ja extra dafür den TNN 500AF hergestellt, der auch High End Pc's eine lautlose Kühlund über Heatpipes ermöglicht. Nachteile: 21 kg schwer und 999€ teuer. Also lieber NV Silencer 5 :)
 
Meine GTs werden mit Wakü schon 55°-60° unter Voll-Last....die Ultra, die ich vorher hatte ( Gainward Ultra GS ) wurde locker 65-70° mit Wakü ( inno coolmatic nv40 ).

Also mit passiv siehts eher übel aus.....

Aber Wakü ist doch sehr leise...wie siehts damit aus?
 
Verliere ich die Garantie, wenn ich den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 auf meine Grafikkarte baue?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh