Geforce 6800 gt wird trotz Nexxos zu heiss!! Wieso?

Madz

Miles are my Meditation
Nabend,

ich hab gerade eben einen nigelnagelneuen Nexxos von Alphacool auf meine Gefore 6800 gt installiert und musste mit erschrecken festellen, daß die Temperatur der Karte 30° (80°idle) höher als mit dem Originalkühler ist.
Woran kann das liegen? Folgendes habe ich beachtet:

• Kreislauf ist Pumpe,GPU,CPU und als letztes Natürlich mein Aktiv gekühlter Airplex EVO 360
  • Der Kühler liegt plan auf der GPU auf
  • Wärmeleitpaste (AS 5) ist auch sparsam aber ausreichende aufgetragen

Kann mir einer helfen und evtl sagfen woran es noch liegen kann?

mfg

Madz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist die wassertemp?

War da ne Folie drauf? ^^ Wenn ja hab ich nen Riesenn00bfehler gemacht :wall:
Anpressdruck ist in Ordnung.
Ich hab jedenfalls keine Folie auf dem Kühler bemerkt.....

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemperatur kann ich nicht sagen...hab kein Thermometer....die Karte ist übrigens nicht übertaktet ;)

also bei mir war damals glaube ich eine folie druf

Glauben oder wissen? Ich hab jedenfalls keinen Bock jetzt nochmal komplett das Wasser abzulassen. *grml*

dort sind meistens folien drauf damit der kühler an der stelle nicht zerkratzt...

naja du musst ja nicht wirklich das komplette wasser ablassen. also ich hatte bei meinem GPX2 auch folie drunter. war eine blaue also nicht zu übersehn. aber an deiner stelle würde ich nachsehn bzw bei alphacool nachfragen... sicher ist sicher...

Ich glaub ich lass doch mal das Wasser ab und seh nach...sicher ist sicher, obwohl ich mir sicher bin keine Folie gesehen zu haben.
Bin dann in ner halben Stunde ca. wieder da. :)

@ Vorhher

Doch wenn ich den Kühler abbasteln will muss ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

irgendwie hab ich auch Pech, bzw. stell mich zu blöd an... :wall: Hab alles deinstalliert und Nachgesehen wegen der Foliem war aber keine drunter.
Nur geht jetzt irgendwie garnichts mehr. :heul::wall:
Naja heute Nachmittag mal weiter baslten, muss zur Arbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh