Geforce 6800 nur ein paar kurze fragen

zatoishi18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
29
Hallo ich stehe vor der auswahl von 4 Geforce 6800 AGP Grafikarten ich wollte euch fragen ob ihr wisst bei welcher von diesen modellen es am wahrscheinlichsten ist das ich die zusätzlichen pipelines stabil freischalten kann.

die 2. te frage wäre welche von den modellen ist von der leistung her die beste

3. te frage wird dir graka viel heisser als vorher wenn man die pipelines freischaltet?

4. frage sollte ich mir den Arctic 5 silencer holen für die graka?

Folgende modelle währen es:

XFX GF 6800 128MB DUAL DVI/TVout 228 € neu
Sparkle SP-AG40DT 6800 AGP TV-out/DVI 258 € neu
ASUS V9999-TD 128MB TV-Out/DVI 258 € neu
Gigabyte GV-N68128DH 6800 128MB TV-out/DVI 258 € Neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Am wahrscheinlichsten ist es bei der Asus. Obwohl, eine Garantie gibt es nie.
2 Ich denke mal das sich da nicht viel tut.
3 Bei mir wurde sie nicht heisser, ich habe die Asus.
4 Wenn du die Asus nehmen würdest, da passt der Silencer nicht drauf. Der Zalman VF 700 passt und ist um längen besser.
 
hat noch jemand eine meinung dazu oder erfahrng bitte posten
 
Nimm dir die XFX die kostet am wenigsten und Pips freischalten ist bei jedem Hersteller reine Glücksache!
 
warum ne normale 6800er? dann kannst du auch für weniger Geld ne 6600GT nehmen, ist fast genauso schnell, oder eben die LE die etwas teurer und schneller ist oder gleich ne GT!
 
Ich und ein Kollege haben beide die Gigabyte, wir konnten sie ohne Probleme freischalten. Das Freischalten funzt jedoch nur bei der AGP Variante.
 
krecki schrieb:
warum ne normale 6800er? dann kannst du auch für weniger Geld ne 6600GT nehmen, ist fast genauso schnell, oder eben die LE die etwas teurer und schneller ist oder gleich ne GT!

Eine LE die etwas schneller ist als was? Als eine 6800 ? Wenn ja, dann stimmt das aber nicht so ganz.

@ Zatoishi

Wieviel Geld hast du denn überhaupt zu Verfügung? Bis 200€ würde ich eine 6600 GT nehmen. Wenn du das Geld für eine 6800 oder eine 6800GT hast, dann würde ich klar eine dieser beiden Karten nehmen. Die "normale" 6800 ist auf jedenfall schneller wie eine 6600GT, erst recht wenn du mit AA und AF spielst. Von der 6800 LE kann ich dir nur abraten, es sein denn du kannst sie freischalten.
 
ICh dachte ne LE ist schneller als ne normaler 6800er, und lässt sich evtl freischalten!
 
Die LE ist langsamer als eine 6800er. Die LE wird nur schneller, wenn sich alle Pipes freischalten lassen.--> Mittlerweile geht das aber bei fast keiner Karte mehr. Deswegen würde ich darauf nicht hoffen.

Edit: Als Alternativkühler ist der Zalman VF 700 besser, als der Silencer.
 
Bei Alternate gibts die 6800GT von Leadtake für 299€.
Da sparste dir das Freischalten und kannst dir den Kühler aussuchen.
 
Sparkle SP-AG40DT 6800 AGP TV-out/DVI
habe ich auch hat 2 lüfter 410/800/16pi :bigok:
und leise bei 2d aber 3d laut
 
zatoishi18 schrieb:
Gigabyte GV-N68128DH 6800 128MB TV-out/DVI 258 € Neu

Nimm die. Ich habe meine auf alle 16 Pipes freischalten können. Außerdem läuft sie durch die Passivkühlung absolut lautlos.
 
sehe es genauso....

...leg einfach noch 50Euro drauf und hol dir eine GT!

...das lohnt sich auf alle Fälle und nach hinten hinaus hast du dann auch eine Weile Luft!

MfG,

Ostsol
 
wenn ich mir dir 6800gt holle dann überzieh ich total mein budget für nen neuen rechner ich wollte mir eigentlich zuerst die 6600gt holen aber dann habe ich in tests gesehen das die 6800 halt besser ist und auch eventuell noch besser wird wenn man die pipelines freischaltet. ich hole mir jetzt nämlich das ausuv a8v deluxe board mit nem amd 939 3000+ 64 bit prozessor. und ich kann höchstens 260 ausgeben für die graka villeicht könnt ihr mit ja eine andere empehlen
 
Ich kann die passive Gigabyte 6800-er empfehlen, da ich ich sie selber habe - mit meinem system erziehle ich beim 3DMark03 11 500 punkte.

Von 30 besitzer, kenne ich nur 3 bei dem das freischalten von pipes nicht geklapt hat!
 
kauf dir direckt eine 6800Gt für 299 Euro von Leadatek bei alternet
 
PiZZaBoY schrieb:
Ich kann die passive Gigabyte 6800-er empfehlen, da ich ich sie selber habe - mit meinem system erziehle ich beim 3DMark03 11 500 punkte.

Von 30 besitzer, kenne ich nur 3 bei dem das freischalten von pipes nicht geklapt hat!

ich kann das gleiche behaupten ! nimm die gigabyte !
 
ich hol mir die gigabyte könnt ihr mir villeicht eine seite empfehlen wo ich die graka günstiger als 258€ bekomme natürlich mit postkosten u.s.w.
 
ich hol mir die gigabyte könnt ihr mir villeicht eine seite empfehlen wo ich die graka günstiger als 258€ bekomme natürlich mit postkosten u.s.w.
 
@Tommynator

Die Karte die du bei ebay erstanden hast hab ich mir vor 2 Monaten auch zugelegt (damals 239€ inkl.Versand) und muss sagen die rennt wie sau... ;-)

Läuft @ 16/6 bei 400/900 MHz ohne Probleme.

Herzlichen Glückwunsch nochmal... ;-)

@Threadsteller

Wenn du eine 6800er für ca. 200€ bekommen kannst nimm eine, ansonsten würd ich sagen die Leadtek 6800GT für 299€

MFG
Rumper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh