GeForce 6800 pipelines freischalten???

Azoo24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
40
Hallo Leute ich habe mir kürzlich eine geforce 6800 von Asus zugelegt.
Ich möchte ganz gerne wissen ob das gefährlich ist wenn ich meine pipelines freischalte.
Kann meine Graka irgendwie kaputt gehen oder nicht??Ich mache ja kein OCing ich schalte ja nur die pipelines frei....
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!1 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da kann wirklich nix schiefgehen?????? :-[
sorry wenn ich so misstrauisch bin aber meine grafikkarte ist nunmal erst 3 tage alt....... :hail: :rolleyes:
 
nein, beim freischalten kann soweit ich weiß nix kaputt gehen, das einzige was sein kann is, dass sie nicht gehen und es bildfehler gibt, aber dann einfach zurückschalten und gut is...
 
Ich bis jetzt noch von keinem gehört das eine Graka kaputt gegangen wäre nur weil man Pipes und Shadereinheiten frei schaltet.

Die Geforce 6800 hat genau wie die 6800 GT / Ultra 16 Pixelpipelines nur ist eben ein Quad deaktiviert. Es kann verschiedene Gründe geben warum das gemacht wird, entweder ist von den 4 deaktivierten Pipes eine oder mehrere defekt oder sie wurden nur abgeschaltet um den Bedarf an billigeren 6800 Karten zu decken.

Wenn eine Pipe oder Shadereinheit defekt ist dann war sie das schon bevor du den Mod gemacht hast ;)
Im schlimmsten Fall bekommst du Bildfehler, dann machst du den Mod eben rückgängig und das war´s.
Ich hab allerdings gelesen das der Stromverbrauch und die Temperatur etwas ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh