Geforce 6800 Ultra oder Radeon X1900XT?

m4mpy

Neuling
Moin!

Leider ist mir vor ein paar Tagen meine alte Graka (die X1900XT) abgeraucht, und jetzt brauche ich vorrübergehenden Ersatz. Ein Bekannter hat eine gebrauchte 6800 Ultra, die ich für 50 Euro bekommen könnte. Meine Frage jetzt: Ist die 6800 Ultra sehr viel schlechter oder vielleicht ja auch besser als meine alte X1900XT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800ultra ist etwas schneller als eine X800xt, also kein Vergleich zur 1900XT. Kauf dir lieber eine 1950pro gebraucht, die werden für ca 50,-- oder schon weniger verkauft.

Ich hab hier im Forum erst einen gesehen, der verkauft seine x1900 für 50 euro. Das wär vielleicht was für dich.

Liegt dein Budget evtl höher als 50 Euro, die Preise der Graka sind ja momentan sehr im Keller.

Eine 9600GSO gibts schon ab 66€ von Alternate und die ist schon um einiges schneller als eine X1900.

Eben, derzeit gibts die 88GS bzw. 96GSO für sehr günstig. Und die haben ganz ordentlich Dampf. Super für den Preis!

Eh ich 50€ für ne x1950Pro ausgebe, würde ich mir lieber für 66€ eine 88GS/96GSO holen, die sind fast doppelt so leistungsstark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh