GeForce 6800

iGGa

Neuling
Hi alle zusammen. :) Eine Frage von einem Newbie.

Ich habe vor, mir morgen diese PC-Komponenten zu kaufen:

-> Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe (Netzteil: ATX 2.03, ATX12V 2.0)

-> Grafikkarte: Leadtek PX6800 TDH (GeForce 6800 -> Hätte gerne die GT, aber leider kein Geld im Moment. Muss ausreichen. :) )

-> Netzteil: be quiet! BQT P5-420W-S1.3

Nun meine ganz wichtige Frage an euch. Sind diese Komponenten kompatibel miteinander? Denn ich habe irgendwo gelesen, dass diese Grafikkarte einen zusätzlichen 4-pol-Stecker benötigt. Aber dies kann ich bei diesem Netzteil unter den Infos nicht finden. Außer, dass ein 6-pol-Stecker vorhanden ist. 4 und 6 passt doch nicht zusammen, oder?

Soll ich mir eventuell einen anderen Netzteil holen, der einen 4-pol-Stecker anbietet. Wollte eigentlich am Anfang den von Tagan (Tagan TG420-U01), aber der hat anscheinend keine 24-poligen Mainboardanschluss, sondern einen Adapter. Hmm, bei mir noch ??? Schon mal danke im voraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine PCI-E Karte ist (von was ich ausgehe) müsste die einen 6-Pin anschluss haben.

Die P5 Serie von Bequiet hat diesen Stecker. Aber bei den meisten Grakas ist sowieso ein adapter für "normale" NT-Anschlüße dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das finden, dass das so ist?

Nun, das wird das erste Mal sein, dass ich meinen eigenen Rechner zusammenbaue. Daher net soviel Ahnung. Gibt es eine Seite, wo ich das sehen kann? Ich möchte nämlich keine Fehler machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh