Geforce 7400Go für welche Spiele geeignet?

TipperTripper

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nach ca. 1Monat Recherche und vielem hin und her (Zepto, Asus A8JP...) bin ich inzwischen beim Samsung X11-T5500 CeSeba angelangt. Die Gründe dafür sind Gewicht und Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich weiß ich, dass eine X1600 sehr viel Leistungsstärker als eine 7400Go ist. Ich brauch das Notebook jedoch in erster Linie nur für ein halbes Jahr, in dem ich im Ausland an meinem Diplom schreibe. Da bleibt dann eh nicht viel Zeit zum Zocken. Komplett darauf möchte ich jedoch auch nicht verzichten. :cool:
Kann vielleicht jemand der ein Notebook mit 7400Go besitzt, posten welche Spiele wie laufen? Vielleicht kann sogar jemand sagen, wie gut folgende Spiele laufen und mit welchen Einstellungen:

- Die Siedler 2 - Die nächste Generation
- Caesar IV
- Command & Conquer - Generals
- Counterstrike Source

Schöne Grüße
TipperTripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte alles vier problemlos laufen, wenn auch nicht mit Allem auf Anschlag. Eigentlich alle aktuellen Spiele dürften auf ner 7400 recht gut laufen, zumindest mit runtergeregelten Details.

Strategiespiele(außer AOE3) laufen auf jeden Fall gut, mit hohen bis max. Settings. Die ziehen Eher CPU-leistung und davon haste satt.
Source wird auch Gut mit mittleren Einstellungen laufen.

Grob kannste ruhig sagen bis auf die neusten Shooter wirste keine Probleme bekommen.

wie schon gesagt wird mit der 7400er alles strategietechnische (asser halt aoe3) laufen, bei source wirst auf jeden fall runter regeln müssen um richtig flüssig spielen zu können ...

aber wenn ich fragen darf was war denn beim zepto/A8JP verkehrt bei dir? oder hats dir einfach zu lang gedauert mim zepto?

Vielen Dank schonmal für die Infos an alle!

@nOerkH: Das Zepto ist mir inzwischen einfach zu teuer geworden. Ursprünglich hatte ich bis zu 1500€ für mein neues Notebook eingeplant, seitdem ich weiß, dass ich auch mit deutlich weniger auskommen kann (auf eine Grafikkarte aus dem Mainstreambereich kann ich inzwischen verzichten), kaufe ich mir lieber das Samsung. 1150€ (Studentenpreis) im Vergleich zu 1240€ für das Zepto (bei gleicher Ausstattung ohne Betriebssystem) sind für mich ein Wort.

Naja, ich wollte eh noch drei bis vier Wochen abwarten mit der endgültigen Bestellung, vielleicht tut sich da bei Zepto ja noch was mit dem Preis. ;-)