GeForce 7600GS -->7600GT ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich woltle mir ne neue Graka holen und dachte da über ne 7600 von Nvidia nach ! allerdings war ich über den Preisunterschied zwischen GS und GT doch recht verwundert ! Denn beim näheren vorschen im Internett ist mir aufgefallen das die eigentlich genau den gleichen chip drauf haben und au genau so viele Pixepipes usw haben ! Wo liegt nun der unterschied ???

Mir fiehl auf das die GS niedricher Getaktet ist und die GT eben höher ! Da dachte ich mir ob man denn nicht mit OC aus ner GS ne GT machen könnte habe keine angst vor OC wie man an meiner 6600 sieht ! ^^ Lege auch keinen wert auf Garantie ! Von dem her wäre es möglich durch OC auf den stand einer 7600GT zu kommen ?

Und noch ne Frage kann man durch den kauf einer X1600Pro von ATI auf den stand einer 7600GT zu kommen ? wenn man OC macht welche der be3iden Grakas wird wärmer X1600Pro oder 7600GT ? Welche hat bessere Leistung und welche die besserern Grafik gimigs ?!

Mfg. IceCOld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede zwischen GT und GS sind:
GS hat nur GDDRII, Rams langsamer und niedriger Getaktet.
GT hat schon GDDRIII, Rams schneller und häher Getaktet.
Die 7600gt ist in jedem fall schneller als die x1600pro.
Ich würd an deiner Stelle etwas mehr ausgeben und ne x1900gt oder x1800xt nehmen.

Also soweit ich weiß staffelt sich die Leistung so:

1. 7600GT
3. 7600GS
3. X1600 Pro

Quelle ist Computerbase Leistungsrating. Natürlich gibt es je nach Spiel Ausreißer nach oben oder unten bei den jeweiligen Karten.

Den Chip der 7600GS wird man wohl auch locker auf GT-Niveau takten können, aber beim Speicher hört es auf. Da sind 700-750 MHz in meinen Augen praktisch undurchführbar. Da ist 2,x ns RAM drauf, wenn ich richtig lese, also damit kann man nichts reißen.

Nvidia5 schrieb:
Ich würd an deiner Stelle etwas mehr ausgeben und ne x1900gt oder x1800xt nehmen.

Aber wenn er sich ne X1800XT (neu) holen würde kann man auch gleich zur X1900XT greifen, die kostet im Moment nämlich genausoviel.

Es gibt auch ne X1800XT 256MB ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh