Geforce 770GTX und i7-4770K GPU gleichzeitig nutzen?

Hi,

Mein PC Setup besteht unter anderem aus der Nvidia Geforce 770GTX[4GB] und dem i7-4770K CPU.
Die CPU selbst bietet allerdings auch eine onboard GPU.
Bisher habe ich keinen Weg gefunden, beide Quellen gleichzeitig zu benutzen.

Ich weiß nicht was genau möglich ist, aber ich benutze 2x24" Monitore@FullHD und einen TV-Monitor, wenn ich Filme gucke. Es wäre am Besten, wenn bei geringer Nutzung von GFX [d.h. z.B. nur Desktop-Aktivitäten) die CPU Onboard-GPU genutzt wird, während hingegen bei GFX-lastigen Anwendungen (Games, ..) auf die 770GTX geschalten wird. - Ist das in dem Sinne überhaupt möglich?
Wie gesagt, ich habe keinerlei Idee, was überhaupt geht. Wäre toll, wenn mich jemand auf den richtigen Weg bringen könnte oder eigene Erfahrungen damit teilen würde.

Danke,
PhilMei

es geht einfach ein monitor bei igpu stecken ( DVI / VGA) im Windows muss du natürlich HD Grafik installieren.
und auf anderen Monitor der mit GTX 770 einfach dann zocken ^^

es geht einfach ein monitor bei igpu stecken ( DVI / VGA) im Windows muss du natürlich HD Grafik installieren.

Doch so einfach? Werde ich direkt mal ausprobieren! Danke schonmal. Ich melde mich danach zurück ;p

seit wann geht denn das ?! meiner meinung nach, kann nur eine gpu aktiv ausgeben, auch wenn du beide mit virtue gekoppelt hast

Du hast Dir doch bestimmt ein Board mit Z Chipsatz gekauft, weil das gleichzeitige Betreiben von IGPU und DGPU ein Merkmal dieses Chipsatzes ist. Die Sache ist nur: Neue Grakas brauch im Idle so wenig Strom, dass dieses Virtue Gebröckel völlig fürn Arsch ist. Gibt nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast Dir doch bestimmt ein Board mit Z Chipsatz gekauft, weil das gleichzeitige Betreiben von IGPU und DGPU ein Merkmal dieses Chipsatzes ist. Die Sache ist nur: Neue Grakas brauch im Idle so wenig Strom, dass dieses Virtue Gebröckel völlig fürn Arsch ist. Gibt nur Probleme.

Habe die Geschichte mal ausprobiert und bin zu folgendem Fazit gekommen:
Es funktioniert einwandfrei und denkbar einfach. Lediglich die Intel HD-Treiber runterladen, installieren und den gewünschten Bildschirm an den Intel-GPU-Slot einstecken. Bild sieht aus wie gewohnt, externe GFX wird auch entlastet. Leider ruckelt das Bild an der Intel-GPU schon ziemlich stark. Wie HisN schon angemerkt hat, gibt's dementsprechend mehr Probleme, als Nutzen.

mit dem neuen intel igpu treiber ist auch downsampling möglich ;D
Ich habe zwei Monitore einen an der dicken gpu und einen an der igpu.

Zwei Monitore an der dicken GPU klaut mir zu viel Leistung.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 179
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh