Geforce 7800GT zu lahm?

ThaBoss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
63
ich hab eine Geforce 7800GT und 3,4Ghz 640 2GB Samsung Speicher und Serial ATA Platten und bei NFS Most Wanted Demo gibt es richtig störende Ruckler. Zocke es auf 1280*1024 alles max und 1Stufe von Full Screen AA. Mit Fraps habe ich mit dem getunten Porsche und auf der Strecke 3von3 als AverageWert 35FPS. Das ist doch übel lahm für ein Rennspiel. Bei 3dMark bekomme ich aber 6650Punkte @default GPU TAKT. ICH hab übrigens die Forceware 81.94 drauf. Ist es nur die Demo oder kann die 7800Gt nicht mehr?????hAT jemand schon die Vollversion wenn ja gibt es da ein Perfomanceunterschied zwischen der Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich glaub das is dieses "Laggen" welches wirklich jeden User nervt, ich selbst finds extrem dumm und ich hoffe mal das EA das schnell wieder wegbekommt. Ich spiel auf 1024, Full AA, Volle Filterung und allen Details und ich hab durschnittlich 30 fps, ich komm aber komischerweise mit niedrigeren Einstellungen nur etwa 2 - 3 FPS höher. Naja ruckeln tuts trotzdem nich.

A 64 3200+
X800Pro
1024 MB DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game ja selber noch nicht aber ich hab gelesen es sei auf 30 FPS gecappt. Dann wärs kein Wunder warum alle 30 FPS haben.
 
mustrum schrieb:
Ich hab das Game ja selber noch nicht aber ich hab gelesen es sei auf 30 FPS gecappt. Dann wärs kein Wunder warum alle 30 FPS haben.

ne ne, es gibt keine 30 fps limitierung... Gibt genug Leute die bei 45-50 fps zocken (zb. SLI)
 
Joa ich hab die selben Einstellungen wie ThaBoss und bei mir läufts Ruckelfrei... in einem vollen game sinds immer so 35~40fps. Graka ist ne X850XT PE

EDIT: Nur mal als vergleich
 
also zocke 1280x1024 8xaa 16 ai details alles hoch ausser schatten und overbright

sys siehe sig.
die schatten kannste ruhig aus stellen sieht sogar besser aus . und overbright auch . es läuft bei mir bei ca 40-45 fps . aber laggen tuts trotzdem.
das sind so kleine harker das liegt aber am game hoffe auch das die jungs von ea das hin bekommen .
weil habe im inet gelesen bei sli kommen auch kleine harker.
wobei ich sagen mus es harkt pro rennen vielelleich 1-2 mal mich störts nicht.

aa und ai habe ich im treiber eingestellt nutze forceware 81.89.
war auch wegen der kleinen ruckler am überlegen ne 2 gt zu holen . aber es scheint echt am game zu liegen
 
Schatten ausmachen, dann hab ich ~45-50fps im Schnitt bei 1280x1024 4xAA und 8xAF... irgendwelche Ruckler habe ich aber überhaupt nicht festgestellt, auch mit Schatten nicht. (es sei denn diese treten nur in der Vollversion auf, in der Demo jedenfalls bei mir nicht)

mfg
 
das aa von dem game kann man sowieso wegschmeissen, mach das am besten aus genauso wie das af von dem game ... und schalt im win 4*aa und 8*af an ... sieht besser aus und du hast gute frames , ich zock es bei 50-60 frames , nur beim start sinken die schon ma runter auf 35 ... aber sobald es los geht kein ruckler.:cool:
 
bei mir läufts auch wunderbar und ohne laggs, hab bei dem spiel echt mal glück gehabt. bei der cod 2 demo war ich nämlich auch einer der user, die extreme performance einbrüche hatten bis 12 fps.

spiele @ 1280ger auflösung, 4 fach af und 2 fach aa @ alles high (overbright und schatten an)
 
Also ich bin mir nicht sicher, aber sowei ich weiß ist das nicht unbeding das schlauste AA im Spiel und im treiber einzuschalten :fresse:
Entweder oder. Aber frag mich nicht genau warum man nur eins anschalten sollte. Rein logisch würde ich mal sagen weil es eh keinen Vorteil bringen kann, sondern nur zusätzliche Leistung kostet.
 
bl3ck schrieb:
Also ich bin mir nicht sicher, aber sowei ich weiß ist das nicht unbeding das schlauste AA im Spiel und im treiber einzuschalten :fresse:
Entweder oder. Aber frag mich nicht genau warum man nur eins anschalten sollte. Rein logisch würde ich mal sagen weil es eh keinen Vorteil bringen kann, sondern nur zusätzliche Leistung kostet.

Treibersettings > Ingamesettings

Kannst also beispielsweise Ingame 8xAA einstellen, wenn im Treiber nur 4x gewählt wurde wird auch nur 4x verwendet.
 
hi

wenn wir schon bei der performance der 7800gt sind hab ich da mal ne frage:

wie läuft bei euch das HL2 mit der karte?
und wieviel punkte sind im 3dmark05 normal?
hab die xfx extreme gamer edition (450/1050)

theboss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe da kann ich ja locker mithalten

CPU Frequenz 210MHz 2520MHz
RAM Frequenz 210MHz CL3 1T
7800GT DDR3 256MB 430/1100

AquaMark3 76.10

PCMark04 4715

3DMark05 7158

Super PI 1M 36.546

:hail: 754
 
theboss schrieb:
hi

wenn wir schon bei der performance der 7800gt sind hab ich da mal ne frage:

wie läuft bei euch das HL2 mit der karte?
und wieviel punkte sind im 3dmark05 normal?
hab die xfx extreme gamer edition (450/1050)

theboss

Hi,

habe auch die XFX, Takt siehe Sig.

• HL2 läuft prima!
• Im 3DMark 05 sinds knappe 8000 (zwischen 7950 und 8100 je nach Treiber)
• Aquamark3 sind etwa 91000
 
also bei mir läuf die Demo auch super Athlon 64 3000+, MSI RX800 XT PE, 1024 MB RAM aber es laggt auch bei mir manchmal. egal so lange es flüssig läuft.
 
MrLeopard schrieb:
Hi,

habe auch die XFX, Takt siehe Sig.

• HL2 läuft prima!
• Im 3DMark 05 sinds knappe 8000 (zwischen 7950 und 8100 je nach Treiber)
• Aquamark3 sind etwa 91000



danke für die info, sobald ich mehr zeit habe werde ich mich mal ans limit meiner karte rantasten.

theboss
 
also bei mir lüppts ....
mit 1260er und max details....

aber ich find das game scheisse :fresse:
 
nils918634968 schrieb:
Schatten ausmachen, dann hab ich ~45-50fps im Schnitt bei 1280x1024 4xAA und 8xAF... irgendwelche Ruckler habe ich aber überhaupt nicht festgestellt, auch mit Schatten nicht. (es sei denn diese treten nur in der Vollversion auf, in der Demo jedenfalls bei mir nicht)

mfg

da kan nich nur zustimmen, das runterdrehen der schatten bewirkt bei nfsmw wunder und bringt ordentlich frames.

bei meinem system (siehe sig) läuft es auch ohne probleme auf 1280x1024 max details!
 
Welche Option in NFS MW ist denn das AF? Der Texturfilter???

Also diese kurzen Hänger sind Spielbedingt und nicht vom Treiber ausgehend oder? Hab nämlich in 1280x1024 alles auf MAX außer Schatten aus immer so um die 50FPS aber manchmal hängts halt ganz KURZ aber ist net so tragisch.
Wollte nur wissen obs am Game selber liegt.

Benutze den Catalyst 5.11. Rest steht ja in der Sig.

Bringts wirklich was das AA/AF über den Treiber einzustellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh