Geforce 780ti Blackscreen

Windowser

Enthusiast
Guten Morgen,

hab ne Geforce 780ti vorgstern eingebaut, die auch von anfang an lief mitn standard Windows Treiber.

hab daraufhin aufe nvidia siete den aktuellsten Treiber gedownloadet, treiber installiert und dann bevor die Installation abgeschlossen war zeigt mir der Bildschirm nur noch ein schwarzes Bild (kein Signal).
Nach nem Neustart kahm ich nur bis zum Ladebalken von Windows 10 und danach einfach nur noch ein schwarzes Bild.

Mein Monitor wird per HDMI angeschlossen.

Cpu: Amd Fx 6300
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Ram : 2x 8 GB
SSD: OCZ Vortex 4
Netzteil : Bequiet 550 Watt
Monitor: LG Viewsonic 29 Zoll Widescreen
Grafikkarte : Geforce 780 ti Jetstream Palit

Was kann ich tun damit der Fehler beseitigt ist ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im abgesicherten Modus hoch und die Treiber sauber alle entfernen und neuinstallieren.

lg

- - - Updated - - -

ps: is aber besser das im passenden unterforum zu posten ;)

Ich hatte erst kürzlich genau die selben Anzeichen mit einer R9 280X von Asus,ohne Treiber war alles okay aber sobald man ihn installieren wollte Blackscreen :fresse: Die Karte war defekt :heul:
Muss aber nicht heißen das hier der selbe Fehler vorliegt..im schlimmsten Fall einfach mal Windows frisch installieren,sollte nichtsmehr helfen :-[

Zuletzt bearbeitet:
ließt sich identisch mit dem problem das ich mit meiner titan 6gb hatte ...
eingebaut in mein aktuelles system (msi x399 gaming carbon) lief mit windows treiber aber mit nvidia treiber kam dann ein blackscreen .. mit eingebauter 2ter graka wurde dann ein gelbes ausrufezeichen im taskmanager festgestellt.
nach einigem hin und her wurde klar die karte läuft einwandfrei mit msi z77 mpower aber ist auf dem x399 nicht lauffähig ....

kann also auch sein das die karte in einem anderen system läuft .... selbe gen wie meine alte titan aber ob das problem dasselbe ist .... keine ahnung :fresse2:

erstmal danke für die vielen antworten.

Hab nun eben mal die 780ti in nem anderen pc verbaut. Genau das selbe passiert.

Hat solange funktioniert bis der treiber installiert wurde :(

aber am HDMI port kann es nicht liegen oder ?

das der nicht als 1.monitor anschluss gemacht ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh