GeForce 780ti taktet nicht weit genug herunter im idle @ 144Hz

Polo-Freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
21
Hoffe mir kann jemand helfen, folgendes Problem es geht nur um den Idle Modus im Windows z.B.

Ich habe eine Gigabyte 780TI und ein Asus 144Hz Monitor @ 144Hz taktet die Karte auf 850Mhz

Mein Kumpel hat EVGA 780TI und ein AOC 144Hz Monitor @ 144Hz taktet seine Karte auf 324MHz

Meine macht das auch bei 120Hz ich möchte aber das @ 144Hz meine Gigabyte auch auf 324MHz läuft sonst muss ich im Desktop beim surfen immer umswitchen damit die auf 324Mhz läuft :-(

IGPU ist deaktiviert (3770k) und neusten Nvidia Treiber sind drauf und auf Einzelmonitor gestellt / adaptive Leistung ist auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klaro sollte das, aber warum nicht bei mir???

will nicht das im idle @144Hz die Karte auf 850MHz permanent läuft, schon alleine wegen Strom / Lautstärke, im Spiel ist es egal, da geht sie eh auf 1137Mhz...
 
Wenns der PG278q ist dann hat das doch schon mal jemand gehabt.
Lösung weiss ich nicht mehr aber ich meine es hing mit Gsync zusammen.
 
ja es ist der Gsync 27" Asus, aber mein Kumpel sein AOC hat auch Gsync und dort geht die Karte auf 324MHZ @ idle :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh