Geforce 7950 GX2 Kaputt?

Shadowmasterrr

Neuling
Hallo!

Hab nach dem Kühler wechsel auf Wakü bei meiner kArte ausversehen einen
Kondensator gestreift danach war er ziemlich locker ,jedoch lief die karte noch aber nach einer weile kam mal beim Start gar kein Bild mehr und dann wieder aber jetzt bleibt er ewig dunkel hab die Garka schon in einem anderem System getestet und nix!
Frage kann ich den Kondensator versuchen abzuziehen und dann ein Kabelchen anzulöten und das wieder mit dem Kondi zu verbinden oder soll ich das lassen und versuche zu reklamieren! Jedoch glaub ich nicht das das niemand macht da ich den Kühler gewechselt hab und die Beschädigung mein eigenes Verschulden war! Kennt ihr zufällig irgendjemanden der solche Grakas auch repariert?

MfG Schadowmasterrr
P.S.: Hoffentlcih sind jetzt nicht die 500 € futsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal finger weg und nichts selber versuchen.

Hersteller kontaktieren und den Fall schildern.
Du musst denen nicht auf die Nase binden, dass du den Kühler gewechselt hast.
Hätte der Kondensator auch beim Ein/Ausbau beschädigt werden können?

Bei solchen hochpreisigen Produkten sind die Hersteller in der Regel kulant und reparieren kostenfrei. So war es bei mir auch auch bei einem Abit-Mainboard.

Ich bin beim Einbau unglücklich mit dem Schraubenzieher ausgerutscht und hab das Board am gleichen Tag des Kaufdatums geschrottet - wurde mir kostenfrei ersetzt.

Also ruf erstmal da an und versuch es auf kulanz zu klären.

Wenn alle Stricken reissen, gehst du damit zum örstlichen Fernsehmeister und lässt es dir für 30-40€ sauber löten.

greetz
max

mmmm komischer weise geht die karte grad wieder, jetzt weiß ich nicht ob das die grafikkarte ist odfer das board weil die karte im moment mit voller leistung läuft aber ich werd mich da mal kundig machen!
Mach da jetzt ersmal nix
Hinzugefügter Post:
so jetzt ging sie mal wieder nich dann hab ich beim start einfach die karte leicht nach oben gedrückt und swupps läuft sie wieder dann seh ich mir im windows mal die temp der karte an und die liegt zuerst bei 156 °C und dann springt sie runter auf 40 °C was soll ich davon nur halten - kann das was mit dem PCI-Express zu tun haben hab zwei auf der platine aber bei zweiten zeigt sie die selben macken.....mmmm kann das sein das der Kondesator voll okay ist und am steckplatz der graka was defekt ist oder locker ist hab da jetzt voll schieß nachzugucken weil die karte ja grad wieder geht..... heul ... hab die karte ja bei alternate gekauft und hab die mal angeschriebn hoffentlich nehmen die mir die karte zurück soll ich vielleicht zum testen das board mit schicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh